Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
CG

Gescheiterte Gaumennahterweiterung

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und Student. Am 05.10. wurde bei mir operativ eine Gaumennahterweiterung vorgenommen. Zuvor war versucht worden, die Gaumennaht mit einer Hyrax-Apparatur zu öffnen, was leider nur die Backenzähne extrem gekippt hat. Um die Zähne zu schonen wurde mir während der GNE-OP ein knochengetragener Diatraktor eingesetzt. Dieser hat sich leider vor ein paar Tagen so stark entzündet, dass er entfernt werden musste und ich zwei Wochen Ein Antibiotikum schlucken soll. Ich habe den Diatraktor knapp drei Wochen getragen und konnte gerade bis zum Schluss aufdrehen (5mm + 2mm Überkorrektur).

Da sowohl mein Kieferchirurg, als auch mein Kieferorthopäde im Urlaub sind, versuche ich es mal hier.

Besteht die Möglichkeit, dass die Dehnung des Oberkiefers schon ausreicht und die Behandlung normal fortgeführt werden kann?

Wie stark fällt der Oberkiefer ohne Retention wider zusammen?

Kann der knochengetragene Diatraktor zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich die Entzündung gelegt hat und mein Kieferchirurg aus dem Urlaub zurück ist (15.11) wieder eingebaut und aktiviert werden, oder ist dann alles wieder verknöchert, sodass ich die GNE-OP erneut über mich ergehen lassen muss?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-