Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
vulpega

Wie lange außer Gefecht?

Hallo..

Ich habe im Juli mit meiner Behandlung beginnen können und erhielt meine feste Zahnspange.. Ich gehöre zur Gruppe der OP Fälle und fiebere nun dem Tag entgegen,wenn es endlich richtig los geht. ( vielleicht werde ich das noch bereuen,wenn ich das hier manchmal so lese ;-))

Jedenfalls wird davon gesprochen,dass etwa nach 9 Monaten die OP gemacht werden soll. Wie lange seid ihr danach denn außer Gefecht gewese bzw wann konnte ihr wieder am normalen Leben teilnehmen. Arbeit,Urlaub..etc.. Klar,ich rede jetzt von einem normalen,komplikationslosen Verlauf der Behandlung..Als andere ist natürlich nicht vorher zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das ist total unterschiedlich. Manch einer braucht über 4 Wochen zum abschwellen, andere nur 10 Tage.

Je nach Behandlungskonzept trägt der eine den Splint 4-6 Wochen, der andere nur ein paar Tage.

Ich würde sagen, solange der Splint drin ist und man nichtmal ganz weiche Sachen essen und sich normal die Zähne putzen kann, ist man nicht gesellschaftsfähig.

Eine volle 40h Woche arbeiten ist so ab 4 Wochen post-op realistisch, wenn es ein normaler Bürojob ist.

Der Großteil der Belastbarkeit der Kiefer ist nach 6 Monaten wieder da, komplett ausgeheilt nach 9-12 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke auch das es ganz individuell ist.

Ich hatte 6 Wochen Pause und jeder Tag weniger hätte mir gefehlt. Allerdings gebe ich auch Fitnessstunden - also kein reiner Bürojob. Neben der Schwellung kommt es ja auch darauf an wie man mit der Vollnarkose klar kommt, wie die Schleimhaut reagiert ect.........

Also, leider kann ichDir auch keine genaue Auskunft geben :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0