sunandsnow

Retainer auf welche Zähne?

Hallo Ihr Lieben,

Bei mir steht bald die Entbänderung an und ich habe jetzt den Kostenvoranschlag für den Retainer bekommen. 

 Soweit ich das mitbekommen habe hat meine KFO der Gehilfin gesagt das ist einer von zwei auf zwei sein soll und nicht drei auf drei. Ich konnte bisher nicht nachfragen aber mich wundert es dann doch warum ein Retainer nur auf die zweier und Einser  geklebt werden soll und nicht auf die Dreier. Weiß einer von euch ob das ein Grund haben könnte? Bei mir liegt nach der Entbänderung  noch die Verbreiterung beider zweier Zähne an. Deshalb denke ich auch das macht  doch noch keinen Sinn eine Retainer zu kleben wenn die Zähne noch nicht verbreitet wurden vor allem weil es eine Verbreiterung für bestimmt 2-3 mm sein wird. Ich denke es ist schon sinnvoller dass bis auf die Dreier zu kleben, das macht für mich sonst keinen Sinn.  Was meint ihr dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden