kleinefee1992

Aktuelle Erfahrungen Klinik Pforzheim

Hallöchen Zusammen,

meine BIMAX soll nun in Pforzheim stattfinden. Da ich gesetzlich versichert bin, habe ich wohl nicht die Möglichkeit in Ruit operiert zu werden.

Beim durchstöbern habe ich allerdings nicht wirklich positives über Hygiene, Pflegepersonal usw. gelesen....die Toiletten sollen auch nicht im Zimmer sein:mellow:.

Das alles beunruhigt mich...

Gibt es jemanden der aktuelle und evtl. bessere Erfahrungen gemacht hat, seit die MKG Station dort  renoviert wurde?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Toiletten hat es auf den neuen Zimmern. Die Hygiene hatte sich zwischen meiner GNE und meiner Bimax auch etwas verbessert. Die Schwestern haben sich häufiger die Hände desinifiziert als damals. Ansonsten ....... naja......... gibt sicher bessere Krankenhäuser.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok immerhin....das Ruiter KH hätte mir mehr zugesagt aber was will man machen...

War es bei dir so, dass der KFC dann nur am OP Tag kommt oder schaut er auch nach der OP öfter in Pforzheim vorbei?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist eben leider so ein Punkt. Wenn man Glück hat dann sieht man seinen Chirurgen danach nochmal, falls nicht dann kommt nur ein normaler Fach- oder Assistenzarzt an den folgenden Tagen kurz zur Visite. Es gab auch mal einen Tag wo überhaupt kein Arzt vor Ort war. Das war ärgerlicherweise gerade an dem Tag als ich entlassen werden sollte. Ich hab dann bei den Schwestern damit gedroht das Krankenhaus notfalls ohne Entlassungsschein zu verlassen und auf massiven Druck kam dann gegen Abend doch noch ein Assistenzarzt vorbei und schrieb mir die Entlassungspapiere.

Das Problem während meiner GNE war auch dass damals ganz frisch die Station gewechselt wurde und die Schwestern in der neuen Station absolut keine Erfahrung mit MKG-Patienten hatten. Das sollte sich aber inzwischen einigermaßen eingespielt haben. Ich wäre auch lieber in Ruit operiert worden ..... aber was will man machen ...

bearbeitet von brokenarrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje das ist ja wirklich nicht erfreulich gewesen...sehr ärgerlich!

Schade, dass das mit den Ärzten dort so abläuft. Gerade bei so einer größeren OP fühlt man sich einfach sicherer wenn man einen Ansprechpartner  hat. Ich werde mal meinen KFC darauf ansprechen

 Danke dir für die Infos:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde vor 8 Monaten in Pforzheim operiert und ich kann euch sagen, es war die reinste Katastrophe dort. Nieeee wieder.... Kann euch nur sagen, beschwert euch schriftlich das klappt immer.

Das habe ich getan dann kam der "Chef" vom Pforzheimer Krankenhaus mit einem Blumenstrauss und hat sich persönlich entschuldigt. Aber es war wirklich schlimm dort, wollte nur noch raus da.

So unfreundlich und Ausländerfeindlich. Habe schon den Ärzten in Ruit gesagt, das ich auf keinen Fall in Pforzheim zu ME gehen werde. 

Jetzt ist es so, das die ME in Ruit stattfinden wird.

Habe am 17.2 einen Termin mal sehen was die Ärzte in Ruit sagen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele schlechte Erfahrungen in Pforzheim... das gibt einem echt kein gutes Gefühl :huh:

Gibt es überhaupt eine Chance in Ruit als gesetzlich Versicherter bei der BIMAX operiert zu werden oder ist das aussichtslos?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Chirurgin hatte mir mal von einer Möglichkeit erzählt wo man irgendwie eine Sondergenehmigung bei der Krankenkasse einholen muss ..... Aber wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :-),

ich werde auch in Pforzheim operiert und mich beunruhigen die negativen Erfahrungen doch schon sehr :o

Ist es die Klinik und die Betreuung nach der OP, die so miserabel ist oder gar die ganze Behandlung, OP des  Ruiter Teams und die Ergebnisse?

Liebe Grüße

Nadine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden