pasta

Bleibende Lücken zwischen Schneide- und Eckzähnen

Hallo zusammen!

Gestern habe ich zum ersten Mal ziemlich frustriert die KFO-Praxis verlassen. Meine Kieferorthopädin hat mir nämlich erzählt, dass an den Eckzähnen nun alles passen würde und sie daher die entstandenen Lücken zwischen meinen Schneide- und Eckzähnen im OK nicht mehr schließen möchte.

Stattdessen empfahl sie mir, die Schneidezähne künstlich zu verbreitern, um auf diese Weise den Zwischenraum wieder zu schließen. Ich möchte aber auf keinen Fall an meinen gesunden Zähne irgendwelche künstlichen Aufbauten. Schließlich bin ich froh, dass mein Zahnarzt außer zur PZR an meinen Zähnen noch nie Hand anlegen musste, und das soll möglichst auch so bleiben. Als ich ihr dann geantwortet habe, dass ich mit dieser Lösung nicht einverstanden bin, meinte sie, dass es im Grunde keine Alternativen gäbe, denn wenn sie die Eckzähne vorzieht, würde der Biss nicht mehr richtig passen. Zum Ausgleich meine Schneidezähne im UK mittels ASR etwas zu verschmälern möchte sie aber auch nicht, weil die bei mir ohnehin schon sehr klein seien. Gibt es denn in so einer Situation wirklich keine anderen Möglichkeiten außer mit Lücken oder künstlichen Zähnen rumzulaufen? So habe ich mir das Ergebnis nun wahrlich nicht vorgestellt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-