Purzel03

Wie schaffe ich es dass die Feste Spange gezahlt wird ?

Hallo ,

Ich War heute bei einem Kieferorthopäden welcher sagte dass meine Zahnspange nicht gezahlt wird ich aber dennoch eine brauche. Kennt jmd einen Kieferorthopäden der es schafft das die KK die Spange zahlt.

 

Ich habe einen Engstand in der Front im OK und im UK und einen leichten Tiefbiss (???) 

Danke schon mal im voraus

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo ,

Ich War heute bei einem Kieferorthopäden welcher sagte dass meine Zahnspange nicht gezahlt wird ich aber dennoch eine brauche. Kennt jmd einen Kieferorthopäden der es schafft das die KK die Spange zahlt.

Ja meiner :-)

Aber ehrlich, mit so wenig Info wirst du auf deine Frage hier auch keine ergiebigere Antwort bekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine OP nötig ist wird die Grundausstattung der Zahnspange normalerweise auch gezahlt, ansonsten nicht, bzw. nur bis 18 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sind die Kriterien erfüllt oder nicht. Ich glaube kaum, dass da ein KFO Tatsachen manipulieren wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Krankenkassen stufen nach kieferorthopädischen Indikationsgruppen (kurz KIG) ein. Bei den Graden 3 bis 5 übernehmen die Kassen die Behandlung bei Jugendlichen, bei den Graden 1 und 2 jedoch nicht. Bei Erwachsenen wird in der Regel nur gezahlt, wenn neben der KFO-Behandlung auch eine kieferchirurgische Behandlung notwendig ist.

Da die KIG genau messbar sind und keine Auslegungssache, wird auch ein anderer KFO daran nichts ändern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden