Andsche

Frage zum Positioner/ Invisalign?

Tag,

Eine Frage hab ich, vielleicht weiß das jemand,

man soll doch mit dem Positioner nur Wasser trinken, niemals Kaffee oder Rotwein, da sie sich einfärben.

Weis jemand wie schnell die sich einfärben?

Also ist Apfelsaftschorle noch erlaubt, ich hasse Sprudel.

Weil zu jedem Schluck Apfelschorle, das Ding rausnehmen (das ist auch gar nciht so einfach) und die Zähne danach spülen, ist doch zu arg?!

Oder ist das auch gefährlich wegen dem Zucker in den Getränken, also wenn ich die Zähne nicht abspül und mit dem Ding trink, kann ich dann Karies schneller bekommen, weil sich das irgendwie da drin sammelt? Einfärben vom Apfelsaft, kann ich mir jetzt eigendlich nicht vorstellen. Aber ich will ja nicht dass, die Trüb werden, ein Satz neue kostet 55€.

Grüßle Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin andsche,

mit 'nem positioner im mund wirst du weder kaffee noch apfelschorle trinken können - den wirst du schon aus technischer sicht dazu rausnehmen müssen :) bist du sicher, dass du nen positioner meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
moin andsche,

bist du sicher, dass du nen positioner meinst?

Hmm? Hat mich auch verwundert? Ich dachte n Positioner wäre son Ding, das an einem Stück, oder so ist.

Auf meiner ersten Kostenvoranschlag stand Retainationsgerät "Invisalign". Aber gestern hat die dann gesagt, dass ich ja heute meinen Positioner bekomm. Und ich hab n Infozettel da steht drauf "Informationen über den Positioner".

Also wenn ich mir die Invisalign-Bilder auf Google anschau, dann sieht das so ähnlich aus, geht nur höher noch über das Zahnfleisch. Mein Zahnarzt hat einfach nur Tiefziehschiene gesagt. Also zumindestens sind es 2 Stück getrennt, also trinken würde technisch gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh, dann musst du mal abwarten, was du kriegst. wie gesagt: mit nem positioner zu trinken/essen geht nicht. mit schienen (sog. essix-schienen) geht das ganz gut, allerdings verfärben die sich tatsächlich recht schnell. kaffee und tee hab ich nie probiert, aber mit apfelschorle hab ich keine probleme gehabt. tomatensoße iss allerdings ganz schlimm ;)

//EDITH: hab gerade das hier gelesen:

ein Satz neue kostet 55€.

dann kann sich's nur um schienen handeln - 'n positioner ist weit teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden