Progenie

Was muss vom Kfo eingesetzt werden vor OP?

Hallo, Ich werde am Dienstag operiert und soll morgen zum Kieferorthopäden mir irgendwas einsetzen lassen. Könnt ihr mir sagen, was genau das ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Progenie,

das werden vermutlich so kleine Metall-Häkchen sein, die außen an deinen Brackets festgemacht werden - daran werden nach der OP die Gummis befestigt, die deinen Mund zuhalten. (Ich hatte drei Tage vor der OP einen KFO-Termin deswegen.)

Was anderes fällt  mir im Moment zumindest nicht ein... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das wird schwer vorherzusagen. Aber du brauchst wohl passive Bögen (die keine Kraft bzw Zahnbewegung bewirken) Op Häckchen an denen der Chirurg die Splint einbindet bzw die Gummis von OK auf UK hängt. Ansonsten kA. Was wir gemacht? Bimax? Bei mir wurden noch je Kiefer 3 Lingaturen jeweils von 7-4, 4-4 und 4-7 eingedrahtet... Ist aber eher die Sache vom KFO:...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme sogenannte 0-Bögen eingesetzt. Das sind wohl welche ohne "Funktion".

Naja, und eben Häkchen für das Befestigen des Splintes und zum Einhängen der Gummis. An den 1ern, 3ern und 5ern.

Aber bei mir alles schon mehr als 5 Wochen vor der OP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten. Diese Bögen, damit sich nichts mehr bewegt, habe ich bereits vor ca. 2-3 Wochen schon eingesetzt bekommen. Morgen kommen dann bestimmt diese OP-Häckchen.

bearbeitet von Progenie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag