Kiefersieg

ME am 18.12.2015 in Hamm Dr Dr Bergermann

Op Tag

So, einmal wieder mehr das Gefühl von Aufregung, Spannung und etwas Angst im Bauch.

8.00 Uhr Abfahrt in die MKG Praxis nach Hamm. Die Platten und Schrauben werden ambulant unter Vollnarkose entfernt.

Um 9.00 Uhr sind wir in der Praxis und zunächst wird das erste Röntgenbild nach der OP gemacht. Alles sieht ok aus.

Halbe Stunde warten und dann geht es in den OP Bereich.

Dort sitzen Eltern und warten auf ihre Tochter die eine UK OP hatte und auch die ME hatte. Die Mutter sagte das ihre Tochter vom Narkosearzt gesagt bekam das er keine Narkose machen kann der Termin würde verschoben. Aber sie hat sich für die Entfernung in örtlicher Betäubung entschieden - RESPEKT.

PUH war ich froh das meine Blutwerte alle OK waren und ich gegen 9.30 im OP Saal lag.

Dieses mal habe ich alles mit bekommen und das Spritzen des Narkosemittels hat wahnsinnig im Arm gebrannt. Aber als ich es gerade sagen wollte war ich auch schon weg und eigentlich schon wieder wach :-)

30 Minuten hat es gedauert und meine Schwester war bei mir.

Ich habe furchtbar gefroren und inzwischen Felljacke und zwei Decken über mir.

45 Minuten musste ich noch bleiben dann konnten wir schon fahren.

Den restlichen Tag im Bett und auf dem Sofa verbracht und ganz früh schlafen gegangen.

Insgesamt habe ich 2x IBU 600 genommen. In der Praxis habe ich 4mg Schmerztropfen bekommen. (novalgin)

 

1.Tag 

Nach einer guten Nacht war ich heute morgen in der Praxis zur Kontrolle.

Alles OK. Am 28.12. kommen die Fäden raus.

Die Schwellung ist gut angestiegen :-(

Schmerzen habe ich gar nicht und die Fäden spüre ich auch nicht.

Das einzige was nervt sind Halsschmerzen von der Beatmung. Ich hoffe die verschwinden bald.

 

FullSizeRender.jpg

Foto am 20.12.15 um 09.39.jpg

Foto am 20.12.15 um 19.31.jpg

bearbeitet von Kiefersieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Schön, dass alles gut gegangen ist. So ein Schraubenpäckchen ist sehr interessant, ich habe meins auch noch ;-) gute Besserung weiterhin, dass die Schwellung nicht so arg wird und du Weihnachten bisschen was leckeres zu dir nehmen kannst. Ist die Mundöffnung ok ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke ich kann es auch noch gar nicht glauben das jetzt die ME auch schon vorbei ist :-)

War heute morgen bei dem Doc zur Kontrolle : Habe 32mm Mundöffnung von Schneidezahnkante zu Kante.

Naja die Schwellung ist im Moment das nervigste :-( Und mein linkes KG macht irgend welche Zicken......sind keine Schmerzen aber irgend wie ist dort ein komisches Gefühl!

Mal abwarten .......

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur überstandenen OP! Super, jetzt hast du alles geschafft.

Sind deine Halsschmerzen inzwischen besser geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jaaaaaa juchu yippie OP´s vorbei :-)

Die Halsschmerzen sind seit heute weg. Schwellung geht zurück, Bluterguss färbt sich lustig hin und her !

Allerdings hab ich etwas Stress mit meinem linken Kiefergelenk. Wurde wohl durch die Beatmung und OP etwas überanstrengt .-(

Hoffe das sich das bald gibt.

Nun hab ich noch höchstens Respekt vor dem Fäden ziehen am nächsten Montag - beim letzten Mal hat es so fürchterlich weh getan !!!!

Aber das schaffe ich auch noch - werde mich einfach mit IBU abschießen ;-)

liebste Gruesse Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Juchz jippie, ich habe alles chirugische abgeschlossen und bin soooooooo unendlich glücklich und dankbar!!!

Ein großer Dank auch an dieses Forum was mir (zumindest vorher OP) unwahrscheinlich viel Halt gegeben hat!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden