Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kati

Zusatzversicherung?

Hallo zusammen!!

Gibt es Versicherungen die jemanden Versichern obwohl nächstes Jahr eine Kiefer-OP ansteht?? Jedoch ist der GNE-Termin schon geplant. Kann man sich noch Zusatzversichern (bei welcher?) oder nicht?? :idea:

Grüße

katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Kati,

ich selbst habe eine Zusatzversicherung, doch die weigert sich gerade die zusätzlichen Kosten (OP-Simulation und die Mehrkosten für die UK-Vorverlagerung) zu bezahlen. Also habe ich mich natürlich bei anderen Zusatzversicherungen umgehört. Es gibt zwar Versicherungen, die generell auf eine Wartezeit verzichten, jedoch gibt es keine Versicherung, die Kosten übernimmt für Sachen, die schon geplant sind. Dann würde ja jeder mal geschwind eine Zusatzversicherung abschließen und ein paar Monate später wieder kündigen. Die Diagnose muss also gestellt werden zum Zeitpunkt, zu dem die Versicherung schon besteht. Das Ganze nennt man auch "Vorvertraglichkeit". Ausnahmen bestehen nur dann, wenn es sich um einen Unfall handelt, der ja nicht geplant war, sondern aus heiterem Himmel passiert ist.

Allerdings bin ich auch gerade dran, meine GKV mit allen möglichen Infos und Argumenten zu bombadieren. Meine GKV hat noch nicht sehr viel Erfahrungen mit diesen OPs. Deshalb läuft jetzt hinsichtlich der Zusatzkosten noch ein Verfahren beim Gutachter. Wenn ich Glück habe bekomme ich zumindest einen Teilbetrag. Würde mich über einen kleinen Zuschuss auch schon freuen. Habe mich aber auch wirklich sehr ins Zeug gehängt, um der Kasse alles plausibel zu erklären. Außerdem habe ich gehört, dass die AOK diese Zusatzkosten voll übernimmt. Da habe ich mich dann auch darauf berufen, denn das zeigt ja, dass die GKV zumindest einen gewissen Spielraum haben, diesen nur nicht voll ausschöpfen.

Liebe Grüße Sylvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvi!!

Danke für deine Antwort... hab es mir fast schon gedacht dass es so nicht geht. Finde es nur schade weil vor 2 Monaten noch nichts geplant war!

Liebe Grüße

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0