Hallo zusammen...ich hätte da mal eine frage..ich habe überwiegend gelenksprobleme auf der rechten Seite...ich habe extreme Verspannungen knacken reibegeräusche usw...bei mir soll eine kiefervorverlagerung gemacht werden! währe das die richtige op? ich meine wenn ich nur rechts Probleme hab müsste ja mein Kiefer asymmetrisch sein oder? Bei einer vorverlagerung werden ja beide Gelenke etwas vor geholt oder? 

grüße

bearbeitet von schockweiler83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Kann ja sein, dass Dein rechtes Gelenk als erstes Probleme macht, also früher verschleisst als das Linke. Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass der Kiefer gedreht werden kann. Evtl. will man bei Dir den Kiefer ungleich vorverlagern um ihn so optimal auszurichten. 

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aso dachte die Gelenke werden vorverschoben wenn der kiefer vorverlagerung wird

ja also mein kiefer soll ggf. nach rechts geschwenkt werden...

Danke für die beiträge..

Gruß fatih..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gelenke bleiben in etwa wo sie sind,werden jedoch nach der op bestenfalls richtig belastet durcj den neu eingestellten biss...wenn du nach obwegeser/ dal -pont verlagert wirst dann hast du einen vertikalen schnitt an der seite deines kiefers der ineinander verschoben wird "wie bei einer schublade". Google doch mal zum besseren verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum werden denn die kiefergelenksäste durchtrennt? ich dachte nur die zahnhalteaperate werden voverlagert!

ich hab einen vorstellungstermin bei einer cdm speziealistin hier in München.

währe das sinnvoll,selbst wenn ich operiert werde? 

bearbeitet von schockweiler83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag