Hallo,

ich bin zwar noch 16 - bekomme aber bald meine Feste Zahnspange und eventuell Headgear. Ich habe vor dem Termin mit dem Einsetzen der Festen Zahnspange sehr viel Angst bzw. Respekt! Wie war das bei Euch? - seid ja alle schon Erwachsen!

Ist das Einsetzen der Festen Zahnspange schlimm
? Schmerzen beim Einsetzen bzw. danach?
Einerseits freue ich mich ja und finde es total komisch (interessant), wie so wenig Metall die Zähne verschieben kann, aber andererseits mit 17 noch eine Feste Zahnspange - ich weiß nicht. Die meisten Schulkameraden sind in diesem Alter bereits mit ihrer Behandlung fertig - mit Zahnspange in eine Disko ist auch blöd (finde ich)!

Seid ihr die Zahnspange habt, geht ihr da seltener weg?

Meine Geschwister sind jünger und erhalten auch eine Zahnspange.

Hat jemand Erfahrung mit einem Headgear? Das Teil finde ich optisch total schlimm.

Bitte schreibt mir! DANKE!

Laura

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallöchen, 

erstmal ich bin 17 Jahre und hab meine auche rst mit 16/17 Jahren bekommen weil mein früherer KFO und meine frühere Zahnärztin irgendwie inkompetent waren und nur Fehler gemacht haben :D

Es ist jetzt schon etwas her deswegen weiß ich nciht ob du sie schon drin hast oder nicht aber ich antworte einfach trotzdem mal. 

 

Ich hab meine 2 Tage nach meinem 17. Geburtstag bekommen und zuvor noh schrauben in den Oberkiefer(wegen einer Gaumennahterweiterung). 

Schmerzen? Eigentlich nicht. Aber ich will ehrlich sein, wenn du einen Ring um den hintersten Zahn bekommst und du Gummis dazwischen bekommst zum auseinander dehnen kann ich dir sagen es tut nicht weh aber es ist ungewöhnlich. Da ist halt was was da nicht hinsoll und das merkt man ein bisschen zumindest war es so bei mir. 

Bei mir hat das mit der Zahnspange leider etwas weggetan aber das lag daran das sie etwas spezieller war und das sie nciht gepasst hat. Ich musste die Apparatur mit draufbekommen die den Oberkiefer dehnt und das halt halt erst beim 3. versuch geklappt und das rausziehen war halt recht unangenehm aber machbar :).  

Ansonsten tut es gar nicht weh. Der Zug denn du nach paar Stunden merkst kann dann aber nochmal leicht merkwürdig sein weil es ungewohnt ist. Das kommt aber immer auf den Typ Mensch an. Ich hab eigentlich ein Schmerzempfinden das so niedrig ist das ich mir mit dem Tacker durch die hand nadeln kann und es tut nicht weh, aber wenn einer meiner Zähne auch nur berührt bekomme ich Panik (bedingt durch schlechte Erfahrungen mit früheren Ärzten. 

Geh da locker dran :) stress bringt dir nichts. 

 

Und hallo warum willst du dir von ein bisschen Draht das feiern vermiesen lassen. Ich bin damit durch Lloret de mar gelaufen und hab jedem meine Beißer gezeigt weil es mir egal war. Du brauchst dich nicht für deinen Dratesel zu schämen ;) denn du hast ihn um später besser auszusehen als die die ihn nciht haben :P

 

Eine Zahnspange ist kein Grund weniger auszugehen. Wieso auch ? Is ja nicht wie die Pest oder TBC das die Leute Angst vor dir haben müsstest oder du vor den Leuten :) 

 

Liebe Grüße 

Haihappen 

 

oder wie es in Findet Nemo heißt: Haihappen U HA HA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden