-Werbung-

-Werbung-

es tut mir leid, dass du nach deiner op unglücklich mit dem ergebnis bist.

"leider" liegt ja die schönheit bekanntlich im auge des betrachters. jeder findet etwas anderes "schön". selbst, wenn man danach symmetrischer aussieht (und das ist ja ein schönheitsmerkmal), kann man sich hässlicher fühlen. man kennt sich nun mal jahrelang so, wie man war. objektiv und subjektiv sind zwei paar schuhe.

daher finde ich deine frage tricky, denn wer kann dir das denn sicher beantworten, dass selbst ein arzt, der wert auf die ästhetik legt, deine vorstellungen erfüllen kann? ich bin sehr happy mit meinem arzt, aber ich kenne auch eine, die bei ihm war und tot unglücklich mit dem ergebnis ist.

vllt. nicht die antwort, die du dir erwünscht hast... aber das sind meine gedanken dazu. ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich Kilani nur zustimmen. Ästhetik ist subjektiv.

Mein Chirurg hat darauf Wert gelegt. Aber wie weit soll man da gehen? Die Nase wird größer durch die OP, soll man das deshalb gleich mit korrigieren? 

Es ist auch so dass man nach solch einer op viel mehr auf alles achtet. Plötzlich will man an Stellen ein perfektes Gesicht, dass da vorher schon nicht perfekt war. Aber ist das nicht das was uns individuell macht?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss halt auch immer noch dazu sagen, dass auch nicht bei jedem ein gleich gutes Ergebnis möglich ist. Manche Leute haben extrem gute Anlagen und erfüllen viele Attraktivitätskriterien aber haben ein oder zwei große Makel. Solche Leute sehen dann hinterher meistens fantastisch aus. Dann gibt es Leute, die haben wirklich unvorteilhafte Anlagen und dort kann man gar nicht so viel am Kiefer verändern, dass man an das aktuelle Schönheitsideal herankommen könnte. Ich glaube schon, dass Schönheit bezogen auf den Massengeschmack "messbar" ist.