killer

Krankenkassenwechsel

Hallo an alle,

ich hätte mal wieder eine Frage.

Wie schaut es aus bei einem Krankenkassenwechsel. Ich habe mit der Behandlung noch nicht angefangen, meine Unterlagen liegen aber zur Prüfung bei der Krankenkasse. Nun erhöht meine KK zum 01.01.07 die Beiträge und gehört zu einer der Teuersten in Hessen. Ich bin am überlegen, diese zu wechseln. Was würde bei einem Wechsel passieren?

Werden die Kosten, die bisher für die Röntgenbilder, Fotos und Behandlungsgespräche von der jetzigen KK bezahlt, oder tritt dafür die neue Kasse in Kraft?

Muß der Behandlungsplan erneut Eingeschickt werden, oder wird er weitergeleitet, wird ein neues Gutachten erstellt?

Ich hoffe Ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

Liebe Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

so viel ich weiß, ist das was bereits gemacht wurde auf jeden fall schon bezahlt, jedoch wenn du mit der behandlung noch nicht begonnen hast, muss der KFO der neuen KK noch mal die Behandlungsempfehlung schicken.

Ob der medizinische Dienst der KK noch ein gutachten möchte kommt darauf an wie dein KFO dich eingestuft hat, wenn es grenzwertig ist wird nachgeschaut und ein gutachten erstellt ob die behandlung aus medizinischer sicht dringend erforderlich ist, ist es das wirst du keine probleme haben, ist es dies nicht, ist es gut möglich das die kosten nicht übernommen weden.

Denn die Kasse bezahlt alles was nötig ist und nicht alles was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ela192,

danke für die schnelle Antwort. Dann erde ich mal sehen was ich mache.

Guten Rutsch und Grüße von Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden