fairy90

Backenzähne aufrichten durch Zahnspange?

Hallo,

vor genau 6 Wochen wurde bei mir eine Bimax durchgeführt und nun bin ich seit 2 Tagen Splint-frei *yay*. Die Chirurgen sagen, es säße alles perfekt und jetzt könnten eben die Feineinstellungen mit der Zahnspange gemacht werden.

Leider hatte ich mich zu früh gefreut, dass ich nach diesen 6 Wochen wieder kauen könnte, also zumindest weiche Sache. Jedoch ist mir jetzt leider aufgefallen, dass ich mit den Backenzähnen ja so garnicht aufeinanderkomme. In der KFO-Vorbehandlung wurden meine Frontzähne aufgerichtet (waren oben und unten jeweils nach innen gekippt) und ich schätze, dass die oberen noch weiter aufgerichtet werden müssen, damit sich der Biss schließt, aber ich befürchte, dass ich dann trotzdem nicht kauen kann, da sich a) meine unteren Backenzähne so nach innen "legen" und ich b ) zudem linksseitig spüre, dass sich die oberen und unteren Backenzähen in der Quere stehen. Rechts berühren sich die Backenzähne zur Zeit garnicht, angeblich "auf Grund des Splintes", das soll sich aber wohl noch schließen, insbesondere durch die Feineinstellung. Sorgen bereitet mir allerdings die linke Seite

Daher meine Frage, können auch Backenzähne mit einer festen Zahnspange aufgerichtet werden?

Vielen Dank!

fairy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

War bei mir dasselbe. Funktioniert! Kann eben passieren dass du noch ne ganze Zeit Gummis einhängen musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nambi82,

vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich :) Und an Gummis bin ich ja gewöhnt, das ist nicht schlimm. :D Hauptsache ich kann irgendwann wieder kauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meist durch Gummis, wenn das nicht ausreicht, durch z.B. Palatinalbogen oder ähnlichen Apparaturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden