fairy90

Backenzähne aufrichten durch Zahnspange?

Hallo,

vor genau 6 Wochen wurde bei mir eine Bimax durchgeführt und nun bin ich seit 2 Tagen Splint-frei *yay*. Die Chirurgen sagen, es säße alles perfekt und jetzt könnten eben die Feineinstellungen mit der Zahnspange gemacht werden.

Leider hatte ich mich zu früh gefreut, dass ich nach diesen 6 Wochen wieder kauen könnte, also zumindest weiche Sache. Jedoch ist mir jetzt leider aufgefallen, dass ich mit den Backenzähnen ja so garnicht aufeinanderkomme. In der KFO-Vorbehandlung wurden meine Frontzähne aufgerichtet (waren oben und unten jeweils nach innen gekippt) und ich schätze, dass die oberen noch weiter aufgerichtet werden müssen, damit sich der Biss schließt, aber ich befürchte, dass ich dann trotzdem nicht kauen kann, da sich a) meine unteren Backenzähne so nach innen "legen" und ich b ) zudem linksseitig spüre, dass sich die oberen und unteren Backenzähen in der Quere stehen. Rechts berühren sich die Backenzähne zur Zeit garnicht, angeblich "auf Grund des Splintes", das soll sich aber wohl noch schließen, insbesondere durch die Feineinstellung. Sorgen bereitet mir allerdings die linke Seite

Daher meine Frage, können auch Backenzähne mit einer festen Zahnspange aufgerichtet werden?

Vielen Dank!

fairy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

War bei mir dasselbe. Funktioniert! Kann eben passieren dass du noch ne ganze Zeit Gummis einhängen musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nambi82,

vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich :) Und an Gummis bin ich ja gewöhnt, das ist nicht schlimm. :D Hauptsache ich kann irgendwann wieder kauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meist durch Gummis, wenn das nicht ausreicht, durch z.B. Palatinalbogen oder ähnlichen Apparaturen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag