Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
CarinchenBienchen

Bracket extrem nah am Zahnfleisch gesetzt

Hallo! :) 

Habe gestern meine Zahnspange reinbekommen und habe das gute Ding mal genauer betrachtet. Manche Brackets sind fast am Zahnfleisch angesetzt. Ist das normal? 

Habe mir mal im Internet Vergleichsbilder angesehen und da haben die Brackets zumindest einen geringen Abstand zum Zahnfleisch. :) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo CarinchenBienchen,

 

hm, also bei mir ist noch genug Zahn zwischen Bracket und Zahnfleisch. Ich hab allerdings auch relativ lange Zähne. Hast du eher kurze Zähne? Oder kann es sein, dass dein Zahnfleisch gerade etwas angeschwollen ist? Ansonsten einfach den KFO fragen, warum das bei dir so ist und ob das okay so ist. 

 

Ich wünsche dir noch weiterhin gute Eingewöhnung und viel Erfolg bei der Behandlung.

 

Grüßle,

 

Cavallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch überall ein Abstand. Ich würde sogar sagen, dass die Brackets alle relativ mittig auf den Zähnen kleben. Vielleicht sollen aber die von dir beschriebenen Zähne extrudiert werden, so dass sich der Abstand der Brackets zum Zahnfleisch im Laufe der Behandlung noch vergrößern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir noch weiterhin gute Eingewöhnung und viel Erfolg bei der Behandlung.

 

Dankeschön. :)

 Vielleicht sollen aber die von dir beschriebenen Zähne extrudiert werden, so dass sich der Abstand der Brackets zum Zahnfleisch im Laufe der Behandlung noch vergrößern wird.

Was bedeutet denn extrudiert? 

Ich habe mal ein Bild davon gemacht.
Meine hinteren Zähne kommen mir schon extrem kurz vor. DSC_0290.thumb.JPG.61f8d68f966955d73e582

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carinchen,

extrudiert bedeutet herausbewegt, also sollen die Zähne dann quasi verlängert werden. 

Viele Grüße 

Sueden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carinchen, 

ich habe zwar Lingualtechnik, also das inkognito System. Aber auch bei mir sind einige Brackets extrem nah am Zahnfleisch. Bisher hatte ich dadurch aber keinerlei Probleme und mein KFO hat mir bestätigt, dass alle Brackets richtig "sitzen". Scheint also durchaus normal zu sein. 

viel Erfolg bei der Eingewöhnung und schnelle Ergebnisse

Viele Grüße

Geka 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0