Nambi82

Off Topic - Augenlaserung

Hallo Leute,

Ich weiß nicht in wie weit es gewünscht ist auch mal andere Themen zu diskutieren. Da ich auf keinen Fall will dass die Kieferthemen hier untergehen, bitte Antwort per PN.

Hat jemand Erfahrungen mit Augenlaserung? Würde mich über etwas Austausch freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich habs mir mal kurz überlegt, aber bis dato noch keine Fachmeinung eingeholt. Es soll einige Risiken und Nebenwirkungen geben. Steigt allerdings mit der Dioptrien-Stärke an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens mal wieder jemanden getroffen, der er hat machen lassen und auch jemandem im Freundeskreis. Der hat jetzt 120% Sehkraft und ist happy. Allerdings gibt es inzwischen wohl schon 4 unterschiedliche Verfahren, die sich in Qualität, Preis und Risiko sehr deutlich unterscheiden sollen. Moderene Verfahren sollen wohl gut und gern zwischen 4000 und 6000 Euro kosten. Das älteste Verfahren hingegen ist wohl für 2000 zu haben. 

 

Ich habe mir überlegt, das vielleicht später mal zu machen, weil es schon nervt wenn man kurzsichtig ist und z.B. beim Schwimmen ohne Brille einfach nichts sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bereits testen lassen, weiß auch theoretisch über die Verfahren Bescheid. Mich würden jetzt Erfahrungen interessieren. Wenn man googled kommt nur leider so viel Werbung und die Foren dazu fand ich auch nicht so toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab hier ein Forum mit vielen Erfahrungsberichten gefunden: http://augenlaser.operationauge.de/  Ich hab kurz mal dort reingelesen und eine der wichtigsten Fragen ist dort wie hier die nach dem richtigen Arzt. Es gibt sehr viele Anbieter, seriöse wie unseriöse! Manche schreiben von schlechten OP-Ergebnissen und das ist gerade beim Auge bitter. Ich frage mich zudem was passiert, wenn man irgendwann eine Altersweitsichtigkeit  bekommt, die meist zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr beginnt? Kann man das dann nochmal lasern oder braucht man dann wieder eine Brille bzw. Kontaktlinsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Arzt dazu habe ich schon gefunden. Die Risiken sind im Grunde sehr gering. In den Foren scheinen hauptsächlich die zu schreiben, die Probleme haben. Ist eben nichts was sich so lange hin zieht wie eine Kiefergeschichte...

Ich habe eine Fehlsichtigkeit von -4,5 und eine Hornhautkrümmung von -1,5. Es geht mir nicht um die Optik, sondern um ein Stück Lebensqualität ohne Brille. 

Sollte ich nach einer OP irgendwann altersweitsichtig werden, so brauche ich wieder eine Brille, allerdings dann wenigstens keine Gleitsichtbrille... lasern geht dann in die andere Richtung nicht zusätzlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren meine Augen lasern lassen (-4,5 und -7 und Hornhautkrümmung). Wenn du etwas darüber wissen möchtest schreib mich einfach an... :-)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema noch zum Abschluss zu bringen: Lasern ging bei mir nicht. Daher hatte ich mich dann zur ICL OP entschieden, es wurden also Kunstlinsen eingesetzt (zusätzlich zur eigenen Linse werden die zwischen Hornhaut und eigene Linse gesetzt). Bin total glücklich damit und alles verlief reibungslos. Seit dem 21.04.2016 bin ich ohne Brille und würde es jederzeit wieder tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, waren zwei OPs mit Vollnarkose. Ist nur ein minimaler Schnitt am Auge, 2-3mm... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne auch hier. 5.700€ inkl. 500€ für die zwei Narkosen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden