Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anne_123

Dr. Z in Heidelberg oder Dr. K. in Ruit???

Hallo ihr Lieben,

ich stehe vor der Qual der Wahl... Soll ich mich von Dr. Zoder oder von Dr. Kretschmer operieren lassen???

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der Ärzte?

Liebe Grüße,

Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Eine Frage die in letzter Zeit häufiger aufkommt. Bei Dr. Kretschmer solltest du jedenfalls im Vorfeld klären ob er dich tatsächlich auch selbst operiert. Das ist nämlich nicht selbstverständlich aufgrund der Teamgröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brokenarrow,

danke für deine Nachricht.

Er operiert mich nicht selber? Kann das passieren? Ich habe ihn extra danach gefragt und er hat mir gesagt, dass er mich operiert. Kann es trotzdem sein, dass es ein anderer Arzt macht???

Die Frage taucht hier häufiger im Forum auf? Hast du evt. Links für mich, damit ich nicht so lange suchen muss? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das explizit so gesagt hat, dann wird es wohl so sein. Ich hatte damals um einen Termin bei ihm gebeten und hatte dann mein Vorgespräch bei ihm. Dementsprechend ging ich natürlich auch davon aus von ihm operiert zu werden. Dem war dann aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das wurde mir ca. eine Woche vorher gesagt als ich das finale Aufklärungsgespräch für die OP hatte. Allerdings hatte er mir nicht wie bei dir beim ersten Gespräch explizit zugesagt dass er persönlich operiert. Ich bin einfach davon ausgegangen, weil ich ja den Termin direkt bei ihm vereinbart hatte und er bei diesem Gespräch immer in der "Ich"-Form gesprochen hatte, so als wenn er selbst operieren würde. Auf die Idee mir noch einmal explizit zusichern zu lassen dass er persönlich operiert, bin ich daher gar nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion benutzen,

zu beiden gibt es hier im Forum Erfahrungsberichte, beide Ärzte haben im Marienhospital gelernt.

Viele Grüße!

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Anne,

ich bin auch in Ruit für meine OP geplant. Mir wurde gesagt, dass Dr. K mich definitiv nicht operiert, obwohl ich das Gespräch auch bei ihm hatte und mein KFO alles mit ihm besprochen hat. Ich weiß leider auch nicht wie die anderen Ärzte dort sind, was mich ehrlich gesagt ziemlich beunruhigt...

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),
Ich habe mich ganz aktuell Ende Januar von Dr. Zoder operieren lassen. Es wurde eine GNE durchgeführt und irgendwann wird dann noch eine UKVV folgen. Ich muss sagen, ich kann durchweg nur positives berichten. Er ist ein wirklich sehr freundlicher und kompetenter Arzt, OP verlief auch mehr als problemlos, Schwellungen waren nach einer Woche schon fast weg und das, obwohl nebenbei auch noch 3 komplett verlagerte Weißheitszähne entfernt wurden. Operiert wird allerdings, sofern du Kassenpatientin bist, nicht in Heidelberg, sondern in Karlsruhe. Dort waren allerdings auch alle sehr freundlich :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0