Hallo!

Ich sah dieses Forum und dachte, ich registriere mich einmal. Zur Vorgeschichte: Mein Kieferorthopäde meinte, es wäre nicht dringend, jedoch würde er zu einer festen Zahnspange tendieren. Ich war damals 10. 

Jetzt bin ich 15 Jahre alt und sitzte immer noch mit der Festen rum. Ich hatte keine sonderliche "Entstellung" oder sonstige Sachen, die eine 5jährige Dauer kennzeichnen würden. 

Die Zahnarztbesuche laufen immer gleich ab. Ich komme, sie schauen ob alles passt und versuchen was Neues!

Gummibänder, Feder, stärkere Gummibänder, stärkerer Drath und jetzt ein Herbstschanier. 

Ich habe unten relativ kleine Zähne und ein verdammt blödes Zahnfleisch, welches die Besuche und die regelmäßigen Entfernungen der Brackets und Wiederaufklebungen fast unerträglich machen. 

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. War heute beim Zahnarzt und bekam eben dieses Herbstschanier. Hab fast nichts gegessen, da ich vorne unten (wo mir ja 4x die Brackets entfernt und neuraufgepickt wurden) Schmerzen habe und dieses blöde Herbstschanier sitzt. Ich versuche immer noch zu verstehen wie ich essen soll. 

Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass ich durch das Herbstschanier nicht mehr zusammenbeiße, sondern nur auf einpaar vordere Zähne und dass der Oberkiefer ziemlich schief ist (Herbstschanier rechte Seite). 

Werde mir warscheinlich eine 2. Meinung einholen und würde mich auf einen Kommentar freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo speedy,

ich würde wohl nicht nur eine 2. Meinung einholen, sondern nach Möglichkeit den Arzt wechseln. Dennoch ist es für Laien nicht immer beurteilbar, was nun schwer oder leicht ist. Aber nachher bräuchtest du eine OP und das ganze Probieren hilft nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden