Hallo,

ich habe mal eine kurze frage. Kann man nach der ME normal essen oder muss man die erste Zeit wieder nur Flüssignahrung zu sich nehmen???

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Aleyna08,

ich habe gerade am 21.1.16 die Metallentfernung (nur UK, beidseitig) durchführen lassen. Ich habe nur den ersten Tag mich flüssig ernährt bzw Apfelmus gelöffelt. Ab dem 2. Tag gabs dann schon Kartoffelbrei und Nudeln. Diese weiche Kost habe ich dann durchgezogen bis zum Fädenziehen, da viel Kauen auf Dauer mit den Fäden echt anstrengend war.

Das sind zumindest meine Erfahrungen und auch nur bei einem Kiefer. Wie das zum Beispiel bei OK und UK gleichzeitig aussieht, kann ich dir leider nicht berichten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man in dem Fall dann etwas länger auf Brei angewiesen sein könnte, je nachdem wie weit man mit der Schwellung etc den Mund auf bekommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine ME war am 18.12.2015!

Jetzt im Nachhinein fand ich sie schlimmer als die OK OP :-( Essen war auch wieder weich angesagt! Leider war ich sehr angeschwollen was alles sehr anstrengend machte. Am schlimmsten waren für mich aber die erneuten Fäden, die mir richtig Schmerzen bereitet haben!

Was hat denn dein KFC zum Thema essen gesagt?

Wünsche Dir weiter gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Mein Termin beim KC ist morgen bin auch mal gespannt was er dazu sagt. Bei meiner UKVV konnte ich sage und schreibe 3 Monate nur Flüssigkost zu mir nehmen. Habe dadurch 6 Kg abgenommen. War auch sehr extrem angeschwollen. Hoffe, das ich bei der ME nicht so angeschwollen sein werde.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden