Für alle, denen die op für die gaumennahterweiterung noch bevorsteht. 

Ich bin 18 jahre und leide unter einem zu schmalen Oberkiefer.

Der wird mir jetzt durch einsetzen einer Hyraxschraube verbreitert.

Hätte ich im voraus gewusst, was genau auf mich zukommen wird, hätte ich mich wahrscheinlich geweigert...

Ich wurde in einer klinik in der schweiz operiert und musste diese am selben tag wieder verlassen. 

Die op verlief trotz extremer nervosität gut. 

Doch sobald ich von der vollnarkose wider aufgewacht bin, kamen auch schon die schmerzen.

Was mich jedoch am meisten störte, war, dass ich nicht schlucken konnte, da die Apparatur im weg war. 

Am 1. Bis 3. Tag nach der op konnte ich also nicht essen, nicht sprechen und nur knapp trinken. 

Die medikamente konnte ich auch nicht runterschluken weshalb ich mir alles mörsern musste und trinken. 

Immer wieder musste ich die angesammelte spucke und schleim mühsam ausspucken

Geschlafen habe ich in dieser zeit maximal. 3 bis 4 stunden.

Bis jetzt, 4. Tag nach op konnte ich noch nichts essen und wiege anstatt 58kg noch 55kg. 

Heute, am 4. Tag nach op geht es mit den schmerzen etwas besser und ich werde versuchen etwas suppe zu essen. 

Ich habe wirklich nicht mit solchen strapazen gerechnet und hätte mir gewünscht jemand hätte mich vorgewarnt. 

Viel Glück denen, die die op noch vor sich haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo schöneZähne,

 

am 4. Tag post Op beginnt ja bekanntlich eine rapide Besserung, also Kopf hoch, das schlimmmst hast du hinter dir!:-)

Ich bin heute 2. Tag Post OP Bimax und kann meinen Chirug nur zitieren "Erste drei POst OP Tagen aus dem Kalnder streichen, danach gehst steil bergauf:"

 

Gute Besserung und alles Liebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden