Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lorena85

Dauer der Brackets vor OP

Mein Kfo sagte mir, ich müsse vor der OP ca. ein halbes Jahr die Brackets tragen und hinterher nochmal ca. 3Monate. Würde sich die Dauer ändern, wenn ich mich für Speed-Brackets (statt Keramik) entscheide?

Wie lange gar bei euch die KFO Behandlung vorher und nachher gedauert?

Danke

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Lorena!

Ich denke das die Dauer bei jedem unterschiedlich ist. Je nachdem wie viel die Zähne bewegt werden müssen.

Ich habe meine Brackets seit letztem Jahr Oktober und meine OP wird wohl Ende September sein. Ich selber habe auch Speed Brackets, aber das liegt daran das mein KFO fast ausschileßlich mit denen arbeitet. Das es dadurch aber schneller geht glaube ich nicht. Eher wird es für den Behandler leichter.

Hoffe das ich die Spange dann nach der OP nicht mehr solange brauche. Aber das kann man wohl erst nach der OP sagen.

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo herrmann!

Mein KFO hat seine Aussage immer wieder selber verändert. Anfangs meinte er ein dreiviertel Jahr. Dann war es nach der ersten OP als ich die Spange bekam noch ein halbes Jahr. Dann konnte er wieder gar keine AUskunft geben....

Dann war ich wieder in Bad Homburg und die hätten mich auch gleich operiert, weil sie meinten die Zähne würden schon so gut stehen. Konnte ich aber leider wegen dem Studium nicht :-(

Als ich meinen KFO dann auf den Termin Ende September ansprach sagte er von ihm aus wäre es auch früher gegangen.

Also totale Verwirrung! Und ich bin auch ein wenig genervt, dass man immer selber so hinter allem her sein muss. Ich meine in einem so kurzen Zeitraum kann sich doch nicht so viel ändern oder?

Naja, ich glaube KFOs machen oft gerne eine längere Zeit daraus wie sie vorher angeben.

Für die Zeit nach der OP hat er ca. ein halbes Jahr eingeplant. Bin ja mal gespannt was daraus wird...

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema ist zwar schon alt, aber mich würde es auch interessieren, wie lange Ihr vor der OP die Spange tragen musstet.

Mir wurde diesbezüglich von meiner KFO noch nichts genaues gesagt (dank KK muss ich ja eh noch ein Weilchen warten, bis ich Brackets im OK und UK bekomme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt, wie schon gesagt, auf die fehlstellung von deinen zähnen an..manche brauchen 8 monate, manche nur 6...und manche sogar über 12 monate bis zur kieferop!!

kann man nicht so pauschal sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine jetzt vier jahre ungefähr... aber weiß auch erst seit märz 08, dass ich eine op brauche. meine zähne sind schon längst suuuupergrade (halt verschobene mittellinie), wenn ich keine op nötig hätte, hätt ich die brackets schon längst draußen :twisted:

naja... ich musste ja aber von märz-sep. 08 eine schiene tragen und dann nochmal fünf monate eine andere, wegen meinem kiefergelenk, kapiert hab ich das aber auch nicht ganz.

ende februar werd ich dann operiert :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Spange nicht ganz ein Jahr, gehabt bis zur OP - obwohl vorher gesagt wurde 1,5 - 2 Jahre.

Und nun nach der OP vermutlich ein dreiviertel Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0