Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Evan

Unterkiefer Probleme

Hallo liebe Communtiy,

ich bin 17 Jahre alt und habe ein Anliegen das ich gerne besprechen möchte und zwar habe ich Probleme mit meiner Rechten Gesichtshälfte. Seit mehr als drei Monaten trage ich eine festsitzende Zahnspange. Mein Kieferorthopädin meinte, dass ich eine Fehlstellung des Grades 5 habe. Mein rechter Eckzahn ist irgendwie oben in meinem Zahnfleich hängen geblieben und konnte sich nicht rausentwickeln. Nun mein Problem: Mein Kiefer knackt manchmal wenn ich gähne oder nur rede. Auch sieht meine Rechte Gesichtshälfte angeschwollen aus also asymmetrische. Liegt das an der Zahnspange ? An dem Zahn der oben eingeschlossen ist ? Bitte um Hilfe 

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo :) anhand deiner kurzen Schilderung kann ich kaum was sagen, aber was mir bekannt vorkommt ist die einseitige Schwellung. Bei mir hat der "schiefe" Unterkiefer eine ungleiche Entwicklung der Muskulatur nach sich gezogen, sodass die "Schwellung" in meinem Fall vor allem Muskulatur ist und zum anderen drückt der Kiefer so massiv einseitig auf die Lymphknoten, die daher dauerhaft geschwollen sind (=Hamsterbacke einseitig).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag