Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Willi2016

Tragezeit herausnehmbare Spange als Erwachsene

Hallo,

meine Freundin bekommt nun kurz vor der Hochzeit mit Ende 20 eine lockere Zahnspange im Unterkiefer.

Der Grund dafür ist, dass sich trotz eines Lingualretainers einzelne Frontzähne leicht verschoben haben, da sich Klebestellen unerkannt gelockert haben.

Wie lange meint ihr muss man da die Spange täglich tragen? Man liest immer was von 14-18 Stunden täglich. Was ist wenn man das nicht schafft? Beispielsweise wegen Arbeit o.Ä.

Danke!

W2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also trifft das tatsächlich zu mit bis zu 18 Stunden täglich?

Bin ich mal gespannt, wie die Reaktionen so sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst, du hättest gelesen .... Was sagt denn ihr KFO? Der gibt doch die Zeit vor. Die meisten hier sind auch erwachsen, berufstätig und müssen mit fester Zahnspange zur Arbeit. Warum sollte man es mit loser dann nicht schaffen können? Die Bereitschaft dafür muss schon da sein, sonst wird das wohl schwierig.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bereitschaft ist schon da bei ihr, nur ich wollte mich mal informieren. Die Ärztin hat gesagt "jede Nacht und einige Stunden am Tag", das war etwas weit gefasst. Näheres sehen wir dann erst beim Abholen der Spange.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten über 12h sein, sonst bewegt sich in der tragefreien Zeit so ziemlich alles wieder zurück und sie fängt jeden Tag quasi wieder von vorne an. Ich denke mal, nur im Unterkiefer ist sprachlich auch wenig störend. Vor dem Mittagessen kann man sie ja mal abspülen und danach wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das dann mit dem Trinken, kann man mit lockerer Zahnspange auch beispielsweise Alkohol trinken? Damit ist jetzt eher das Glas Wein in heimischer Runde als ein Schnaps oder ein Cocktail in einem Club gemeint.

Und wie sieht es mit Kaffee oder Tee aus? Das ist wohl auch der häufigere Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.E. vollkommen unproblematisch, auch ohne Geschmacksbeeinträchtigung. Bis auf essen sind 24/7 bei einer losen Spange im Unterkiefer gut möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0