Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ZahnMensch

Kosten Incognito - fast fertig aber nochmal 5000 Euro zahlen?!

Liebe allen,

Ich bin von Holland nach Deutschland umgezogen - deswegen erstmal Entschuldigung vor Rechtschreibfehler -  ende 2015. Ich habe bereits ein Incognito Zahnspange zeit 2014. Ich sollte auch ein bimax OP kriegen, und bin eigentlich fast fertig fuer die OP. Leider ist es nicht so ein gute Idee mitte in der Behandlung um zu ziehen. Ich habe mich jetzt bei zwei KFOs und Chirurgen vorgestellt in Deutschland. Die eine KFO meinte das es mir nochmal ueber 5000€ kost die Behandlung hier fertig zu machen. Das hat mir erschreckt weil in Holland hatte ich fuer die gesamte Behandlung nur 3000 euro zahlen mussen. Ausserdem habe ich schon alle Materialkosten fuer die teure Spange gezahlt. 

Was gibt es weiter fuer Erfahrungen mit Kosten fuer ein Incognito Zahnspange in Deutschland? Ist 5000 Euro fuer nur einige Monate sehr viel? Hat jemand ein gute Incognito KFO in Berlin wo die Kosten vielleicht niedriger sein koennten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

In meinem Behandlungsplan (Privatpatient) waren Kosten von ca. 1000 Euro pro Quartal veranschlagt. Hinzu kamen ca. 1200 Euro Laborkosten für Incognito pro Kiefer, fällig bei Fertigung. Da du das Material schon hast, fällt der zweite Punkt bei dir weg.

Man rechnet aber nach einer OP noch mit zwei Quartalen Nachbehandlung, außerdem muss evtl. noch ein Retainer angefertigt und eingesetzt werden. Wenn man dann die privat zu tragenden Zusatzkosten für die Modell-OP noch mit einberechnet (~1500 Euro), kommt man schnell auf die von deinem Arzt genannten 5k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag