Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AngelaM

Brücke und lose Zahnspange, geht das ?

Guten Abend an euch allen, 

kurze frage. Mir fehlt ein Backenzahn und nach meiner Kieferorthopädin soll ich mir dort möglichst ein Implantat setzen lassen damit mein Biss stabil bleibt ( hatte eine bimax vor 1 Jahr ). Das Problem ist 2300€ kann ich mir als Schülerin einfach nicht leisten. Jetzt ist die Frage wenn ich mir stattdessen eine Brücke einsetzen lasse, könnte ich weiterhin meine lose Spange tragen ? Dadurch das mein unterkiefer leider immer noch nach vorne rutscht trage ich noch Gummizüge nachts. Wäre das im schlimmsten Fall dann noch möglich ? Meine Angst besteht darin, dass mein Unterkiefer wieder nach vorne rutschen könnte und ich mit der Brücke dann nix mehr dagegen tun könnte :( da hab ich echt Angst vor. Über nette und hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! 

Mit lieben Grüßen 

Angela 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich hatte vor meiner KFO Behandlung auch zwei Brücken, die für die Umformung entfernt werden mussten. Nun wurden mir die Zahnspangen entfernt und ich habe auch lose Spangen bekommen für UK und OK für nachts. Momentan wird gerade meine Neuversorgung beim Zahnarzt  gemacht, oben wieder eine Brücke und unten nun Einzelzahnversorgung mit Implantat.  Wenn alles fertig ist, werden die losen Zahnspangen beim KFO neu angepasst, das ist kein Problem. Wo werden denn die Gummizüge momentan befestigt? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rasche Antwort! 

Das beruhigt mich schon mal ein wenig :) Die Gummis werden bei mir oben an den Backenzähnen nach unten zu den Eckzähnen befestigt. Die lose Zahnspange wird so fest festgestellt, dass das relativ gut hält. Muss nur öfters nach gestellt werden weil sich die Spange mit der Zeit einfach wieder etwas lockert. Daher ist halt meine Sorge, dass es mit der Brücke eben nicht mehr hält falls ich irgendwann dann wieder Gummis tragen müsste, was ich natürlich nicht hoffe! 

Lg :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0