hallo,

ich hatte eine ukvv von 5-6mm.

ich bin jetzt 6wochen post op und die hälfte(links) meiner unterlippe und mein kinn ist taub.

die Chirurgin versicherte den nerv nicht verletzt zu haben. wann kommt das Gefühl wieder? kommt es übaupt noch?

wäre dankbar für antworten

lg

smile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich habe seit meiner UKVV auch links eine taube Stelle links im Bereich Eckzahn von der Lippe bis runter ins Kinn ausstrahlend. Mein KC hat mir versichert, nichts offensichtlich verletzt zu haben, allerdings werden zwangsläufig so viele Nervenbahnen durchtrennt, dass man damit rechnen muss :-(  Es ist im Laufe der folgenden Monate  etwas besser geworden. Dann wurden mir 8 Monate später die Schrauben entfernt. Obwohl dies schon recht früh war, waren die Schrauben zum Teil schon so fest, dass er große Mühe hatte, sie zu entfernen, seitdem ist noch ein größerer Bereich taub, nun bis zur Lippen- und Kinnmitte. Das ist nun 4 Monate her, ich hoffe immer noch, dass es besser wird, ein Jahr sollte man schon Geduld haben. Ich will dir jetzt keine Angst machen, sondern dass es 6 Wochen nach der OP noch ziemlich früh ist und sich noch viel tun kann. Nach meiner GNE kam das Gefühl im OK wirklich erst nach 9 Monaten wieder. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

selbst bei meiner vergleichsweisen kleinen WSR hat es ein Jahr gedauert, bis es komplett wieder wie früher war. Also stelle ich mich da bei der Bimax auf noch länger ein.

 

LG Lana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smile,

meine OP ist jetzt 5 Wochen her und ich hab auch noch kein Gefühl in der Unterlippe und Kinn. Bei der vergleichsweise "kleinen" GNE letztes Jahr hat es auch etwas länger gedauert, bis dass das Gefühl wiederkam. Von daher... Lass dir noch bisschen Zeit und gönn' dir noch einige schmerzfreie Tage

Lg Jen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bimax war am 16.2. und mittlerweile habe ich das Gefühl wieder alles zu spüren. An den stellen an denen es noch minimal geschwollen ist, ist das Gefühl etwas dumpfer. 

Aber Geduld, es wird jeden Tag ein bisschen besser und irgendwann wird dir plötzlich auffallen, dass wieder alles normal ist. 

Liebe grüsse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden