Leben

Zahnspangenzeit bis zur Bimax Op

Hallo ich heiße Elif, bin weiblich und 26 Jahre alt. Seit einem Jahr bin ich hier zwar registriert und lese fleißig mit, jedoch habe mich erst heute getraut zu schreiben :). Ich habe eine Kieferfehlstellung mit einem long face syndrom und trage seit Januar 2016 eine feste Zahnspange. Bis zur Zahnspange habe ich wegen meinem alten KFO sehr viel Zeit verloren, naja habe jetzt eine kompetente KFO und bin soweit zufrieden. Im Juni 2015 hatte ich meine GNE Op. Zu meiner Frage; wie lange habt ihr die Zahnspange bis zur Bimax Op getragen? Ich habe ziemlich gerade Zähne und hatte schon in meiner Kindheit lange Jahre eine Spange getragen. Mein Wunsch ist natürlich, so früh wie nur möglich operiert zu werden, da ich mein Anerkennungsjahr machen muss. Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben! Vielen Dank im Voraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

ich habe im Juni 2015 meine Spange bekommen und hatte am 2.3.2016 meine Bimax! Bin jetzt also 5 Wochen Post-Op. Denke, wenn deine Zähne bereits gerade sind, wirds auch nich mega lange dauern! Drücke dir die Daumen, dass du schnell alles hinter dir hast!

Liebe Grüße!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey pusteblume511, danke für deine schnelle Antwort! Der Zeitraum bis zur Bimax war bei dir ja klasse :). Hoffentlich geht es bei mir auch so schnell. Wie geht es dir jetzt nach der Bimax? Kannst du schon von optischen Veränderungen sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir soweit gut, dauert halt bis sich alles wieder normalisiert und Schwellung ist auch noch da. Aber die geht jetzt nach und nach weg. Ab nächste Woche darf ich endlich wieder mit kauen beginnen, darauf freue ich mich schon riesig. Optisch hat es bei mir nicht sooo viel verändert. Nur wer mich echt gut kennt, sieht da eine Veränderung. Aber das ist auch nicht schlimm, Hauptsache funktionell passt dann alles.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du dich auf das Kauen freust, kann ich mir gut vorstellen. Super, dass du nach der Op keine großen Beschwerden hast und deine Schwellungen langsam nachlassen. Dieses Forum ist einfach klasse! Sonst findet man so viele Erfahrungen und überhaupt Leidensgenossen nirgends :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden