Hallo liebe Leidensgenossen, ich bin 26 Jahre alt und habe mein Problem noch mit keinem, nicht einmal mit meiner Mutter teilen können. Die Gründe dafür waren zum einen mein Schamgefühl und zum anderen mein Stolz. Ich hatte bis zur Pubertät ein ganz normales harmonisches Gesicht. Ab dann hat sich mein Gesicht in die Länge gezogen, mein Unterkiefer hat sich etwas nach vorne entwickelt. Ich habe kein Fett im Gesicht, egal wie viel ich zunehme, ändert sich an meinem Gesicht nichts. Von Tag zu Tag gehe ich kaputt, selbst wenn ich die Gne Op schon hinter mir habe. Ich warte auf die Bimax Op und hoffe, dass ich danach ein normales Leben führen kann. Mein Aussehen ist sehr auffällig und daher habe ich soziale Probleme und kaum Selbstbewusstsein. Egal wann und wo werde ich von Menschen angesprochen, selbst von wildfremden Menschen werde ich ausgelacht. Mobbing gab es in meiner Schulzeit durchgehend. Ich bin eine Erzieherin und werde sogar im Kindergarten von Kindern über mein Aussehen angesprochen. Das tut weh! Habe kaum Gesichtsbreite, aber die Länge ist äußerst auffällig. Letzes Jahr saß ich an der Bahnhaltestelle und siehe da; zwei Mädchen saßen an der gegenüberliegenden Haltesstelle, nahmen Videoaufnahmen oder halt Fotos von mir und lachten mich laut aus. Anfangs dachte ich mir, ok ich bilde es mir ein, aber nein es war wirklich so :(. So etwas passierte mir auch mal im Park, da haben zwei Jungs in meinem Alter meine Fotos aufgenommen. Was habe ich gemacht, natürlich wie immer, den tauben und blinden Volltrottel gespielt, alles ignoriert. Was ich mir bisher alles anhören musste, kann man sich kaum vorstellen. Jedesmal dachte ich mir, schlimmer kann es nicht werden, aber doch, es wurde mit dem Alter schlimmer. Ich bin kein Alien und ich möchte auch wertgeschätzt werden... . Meine Narben sind sehr groß und tief, sie werden aber von Menschen nicht gesehen. Ich versuche mich jeden Tag bevor ich aus dem Haus gehe irgendwie unauffällig zu machen, Haare, Klamotten etc., bringt