Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gentry

Gaumennahterweiterung (GNE) - wann Zahnspange

Hallo,

meine GNE steht in einer Woche an und im Vorfeld wurde mir bereits gesagt, dass man nach dem erfolgreichen aufdrehen mit dem Einsetzen der Zahnspange wartet, bis sich die Lücke (Trema) des Diastema mediale wieder schließt. 

Was habt ihr für Erfahrungswerte, wann es dann endlich mit der Zahnspange losging?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Gentry,

Ich hatte am 24.2 meine gne. Bis zum 19.3 habe ich gedreht, war auf 11mm. Heute hab ich nachgemessen und bin nun bei 6mm. Meine zahnspange bekomme ich am 20.4. Da meine kfo meinte, das man 4-6 Wochen nach drehschluss nichts machen sollte. Aber hab schon öfters gelesen, das es wohl jeder kfo anders macht. 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte meine GNE am 25.2. und gedreht habe ich bis zum 20.3. 
Expandiert wurde mit der Schraube 9,75mm, das Diasthema lag bei etwa 8mm, heute ist es bei rund 3mm angekommen. 

Die GNE-Apparatur wird bei mir Mitte Juni entfernt und dann bekomme ich meine Brackets (lingual) + Palatinalbogen. 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die beiden Antworten bisher. Also stark unterschiedlich wie ich es mir dachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0