Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gentry

Gaumennahterweiterung (GNE) - Zunge tut weh, Abdrück

Hallo liebe Mitleidenden,

ich habe seit Mittwoch meine Hybrid Hyrax GNE drin und meine Zunge tut mir ganz gut weh. Es sind wenn ich sie mir im Spiegel anschaue auch gute Abdrücke drauf zu sehen, weil die Zunge natürlich immer wieder versucht an den Gaumen zu kommen. Auch scheint die Haut der Zunge sich an den Stelle sogar teilweise abzulösen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Man kann leider  so gut wie nichts dagegen tun. Ich hatte auch so fiese Abdrücke und war schier am verzweifeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und tat deine Zunge auch so weh? Sieht nach kurzer Zeit schon geschunden aus. Wird das besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat die Zunge wenige Tage nach dem Einsetzen der GNE auch wehgetan und hat sich leicht aufgescheuert, das ist aber von selbst innerhalb einer Woche auch wieder weg gegangen und die Zunge hat sich gut dran gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich anfangs auch - die KFO-Praxis meinte, dass es für die Zunge anfangs ein Fremdkörper ist, die Zunge immer wieder diesen Fremdkörper zuerst mal kennen lernen will und nach einiger Zeit wird sich die Zunge daran gewöhnen.

Victoria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Input. Mittlerweile scheint sich meine Zunge daran gewöhnt zu haben. Jetzt muss nur noch das Sprechen klappen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag