BiancaS

Offener Biss nach Bimax wegen Frühkontakt / Verzahnung nach Bimax

Hallo zusammen,

heute geht es um meinen offenen Biss ...

Vor nun 6 Monaten hatte ich eine Bimax. Nun habe ich seither auf der rechten Seite auf 1 manchmal 2 Zähnen einen Frühkontakt und auf der linken Seite dadurch einen offenen Biss von etwa 3 mm.

Mein KFO murgst da noch etwas dran rum - war aber nun mal beim Zahnarzt um zu fragen ob man da nicht etwas abschleifen oder auf der offenen Seite sowas wie Onlays oder eben etwas mit Keramik machen kann ... War nun schon bei 3 Zahnärzten die alle überfordert scheinen weil ich noch meine Spange drin habe usw - mein KFO sagte selbst er habe nicht die Erfahrung und auch nicht das Werkzeug zum Abschleifen oder erhöhen (ausser vorrübergehende Aufbisse welche er nicht für gut hält in dem Fall) ...

Habt ihr gleiche Erfahrungen? Wie wurde das bei euch gelöst?

Freu mich auf eure Antworten :-)

Viele Grüße

Bia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi du!

Bei mir hatten die Backenzähne noch keinen guten Kontakt als die Spange noch drin war. Der KFO meinte die Zähne setzen sich nach der Entnahme noch und er hatte recht. Drei Wochen hab ich die Spange jetzt raus und die Zähne finden langsam zueinander. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nambi,

das freut mich für dich :-) Trägst du denn eine Nachtspange um das Ergebnis zu halten? Wie können die Zähne zueinander finden, wenn man sie Nachts mit der Schiene wieder in die alte Position rückt?

Meine Bedenken sind das sich das negativ auf die Kiefer auswirkt, wenn ich nun Monate mit einseitig offenem Biss rum renne :(

 

Viele Grüße

Bia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Retainer von 3-3 bekommen, mehr nicht. Gerade weil die Zähne sich ja selber bewegen sollen hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann macht das bei dir durchaus Sinn ...

Ich freue mich nur schon so auf die Nachtspange/Schiene, weil ich nachts mit den Zähnen presse, und das soll ja durch die Schiene auch besser werden :-)

Aber bis ich mal soweit bin - gerade mit dem offenen Biss :((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden