Hallo Leute, 

nur mal so Intressehalber: Wieviele Zahnfüllungen habt Ihr?

Ich bin mittlerweile übr30 und hab leider einige. Wollte mal in Erfahrung bringen ob ich noch im "normalen Bereich" liege.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Einige ist relativ, oder?!?

Ich habe jeweils an den hinteren zwei Backenzähnen eine Füllung zum Zwischenraum hin. Bin vor der Behandlung nicht mit Zahnseide dazwischen gekommen. Sonst wären es wohl Null... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Stück. In einem Zahn sogar zwei. Meine Zähne sind aber alle vital. Ich vermute mit als Ursache, dass ich genetisch bedingt extreme Furchen in den großen Backenzähnen hatte. Und ich war länger bei einer Ärztin, die dauernd füllen wollte. Die letzte Füllung ist ca. 6 Jahre her. Inzwischen tendiere ich da zur Zweitmeinung, ganz ehrlich. Die sah Schäden, die der nächste Arzt nicht sah. Okay, vielleicht war es auch ein Initialkaries, der durch Spülen mit Xylit (hatte damals gerade damit angefangen) wieder weg ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden