Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dolgan

Guter Behandler in Norddeutschland/ Niedersachsen?

Hallo zusammen,

ich habe mich neu hier angemeldet weil ich nicht mehr so richtig weiter weiß.

Ich habe einen offenen Biss und mittlerweile schon arge Probleme dadurch (seit einigen Jahren Tinnitus, immer wieder Karies - obwohl ich wirklich gründlich putze - das glaubt einem bloß keiner - und wechselnde Schmerzen an den Zähnen. Nun plage ich mich seit mehreren Jahren mit dem Gedanken herum eine Operation durchzuführen. Ich habe mich lange genug geweigert, so kommt es das ich nun 38 Jahre alt bin und die Probleme immer mehr werden.

Ich war in der Vergangenheit bei zig Ärzten, Zahnärzten, Kieferorthopäden, Kieferchirurgen. Einige Orthopäden sagen das man meinen offenen Biss (über 3,5mm) mit Spange hinbekommt, die anderen erzählen, das das auf keinen Fall gehen wird. Die Zahnäzte bieten mir an die Zähne voll zu überkronen um so die Schneidezähne zu verlängern und Kontakt herzustellen, dann sollen noch Backenzähne abgeschliffen werden um den Winkel zu verkürzen.  Das soll aber dann 10.000 Euro kosten. Die Chirurgen schildern, das ich um eine OP nicht herum komme.

Nun war ich in der Uniklinik in Hannover zu einem Gespräch, dort sagte man mir auch das es auf eine Unterkieferoperation hinauslaufen wird, vorher wird eine Spange eingesetzt, etc.

Mein Problem ist nun, das ich auch in der Uniklinik nicht das Gefühl habe, wirklich gehört zu werden. Die Beratung geht RUCKZUCK und dann werde ich schon wieder rausgeschickt.

Daher meine Frage: Kennt jemand von Euch in Norddeutschland, nördliches NRW, südliches Schleswig-Holstein einen Behandler oder eine (Uni) Klinik mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir Antworten würdet.

Viele Grüße

Erik

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Du, 

das klingt ja gar nicht gut! :( Ich werde nächstes Jahr von Dr. Rustemeyer in Bremen operiert. Ich habe mich bei ihm bis jetzt seht gut aufgehoben gefühlt und macht einen sehr kompetenten Eindruck. ☺ 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0