NKaiser

Gibts hier wen, der beim Separieren keine Probleme hatte ?

Gestern kamen bei mir die Separiergummis rein (zumindest oben, unten standen die Zähne so eng, da war nichts zu machen).

KFO erzählt mir, dass die schon so 1-3 Tage wehtun können. Zahnspangenträger/innen im Umfeld haben mir gleiches erzählt, von "ich hatte massiv Druck" bis hin zu "konnte vor Schmerz nix mehr kauen" war alles dabei.

Gestern gegen 15 Uhr kamen sie rein. Und ich merke NIX. Also wirklich gar nix. Kein Druck, noch nicht mal ein bisschen. Gar nix. Null.  So, als wären da gar keine Gummis vorhanden (sind sie aber definitiv).

Einfach Glück gehabt ? Normalerweise bin ich grad an den Zähnen sehr empfindlich....

Und nochwas: hat jemand Erfahrung mit sog  Molarenbrackets statt Bändern ? Wie sieht sowas aus ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also, kauen konnte ich noch, wenngleich es nicht angenehm war. Einen starken Druck habe ich aber recht schnell gespürt. Wenn du gar nichts spürst, könnte das auch einfach daran liegen, dass dort zwischen deinen Zähnen schon viel Platz vorhanden ist. Dann müssen die Zähne auch entsprechend wenig auseinander gedrückt werden, was dir wiederum angenehme Separiergummitage beschert. Solange sie richtig sitzen, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, sondern kannst dich gelassen darüber freuen. :)

Auf meinen hintersten Backenzähnen, den 7ern, habe ich Brackets statt Bänder. Die sehen im Prinzip genauso aus, wie die Vorrichtungen, die an den Bändern angebracht sind. Also Röhrchen für den Bogen und Häkchen, um ggf. Gummizüge einzuhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Arzthelferin beim KFO hat die Gummis bei mir erst gar nicht reinbekommen, weil die Zähne so eng stehen. Der KFO hat dann ewig rumgepfrimelt und eigentlich nur mit "Gewalt" die Gummis oben setzen können. Unten hat er irgendwann aufgegeben, er hats einfach nicht hinbekommen. Er meinte, die Zähne stünden so eng, das hätte er in dem Maß nicht so oft. Die Gummis sitzen bombenfest zwischen den Backenzähnen, nach wie vor. Naja, dann freu ich mich einfach mal drüber :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, wenn sie bisher nicht drücken :-)!

Ich hab am ersten Abend mit den Separiergummis aus purer Verzweiflung zur "Flasche gegriffen"! :6:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden