Nori_82

Schmerzen nach Entfernung der Zahnspange beim Essen

Hallo, :-)

mir wurde vor 8 Tagen nach ziemlich genau einem Jahr die feste Zahnspange entfernt. Seitdem bekomme ich extreme Zahnschmerzen, wenn ich was esse bzw. kaue, die dann auch nach dem Essen weiter anhalten.. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass mir nicht die Zähne an sich weh tun, sondern dass es mein Zahnfleisch ist, was wahnsinnig empfindlich auf das Essen reagiert (war ja vorher evtl. ziemlich geschützt durch die Brackets, sodass da nicht so oft Reste vom Essen hinkamen!?).. Aber keine Ahnung, ich kanns nicht so richtig einordnen.

Nun meine Frage: Hatte das noch jemand, ist das normal? Ich war am Dienstag nochmal bei meinem KFO, der hat mich da aber ziemlich doof abgebügelt, nun bin ich ziemlich ratlos.. Hatte jetzt überlegt, ob ich erstmal nur noch Shakes/Smoothies trinke, nun meinte meine Mum vorhin, dass das Zahnfleisch sich vielleicht auch erstmal dran gewöhnen muss und ich mit solch einer "Schonhaltung" (Shakes) nicht weiter komme.. Aber essen tut sooo weh.. :-(

Irgendjemand einen Rat?

Viele Grüße

Nori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich würde Dir raten nochmal zum Kieferorthopäden zu gehen oder auch zum Zahnarzt. Und dann darauf bestehen dass Dir jemand eine vernünftige Antwort gibt. Vielleicht ist denen nicht klar gewesen wie sehr es schmerzt.

Das mit den Brackets verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die waren doch mittig auf den Zähnen und nicht vor dem Zahnfleisch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Antwort :-)

Ich werd nächste Woche auf jeden Fall zu meinem Zahnarzt gehen, wenn das nicht besser wird.. Ich hab mich halt gefragt, ob andere dieses Phänomen kennen und es  vielleicht anfangs einfach "normal" ist!?

Mit den Brackets meinte ich, dass da ja schon oft viel vom Essen hängen blieb und somit das Zahnfleisch evtl geschützt wurde!? Ich komm auf konfuse Ideen, wenn ich Schmerzen hab ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Früher hatte ich das nicht und jetzt bekomme ich die Spange erst noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir trotzdem! Mein Verdacht ist schon, dass es nicht normal ist, weil ich auch über google nichts zu der Thematik finde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lässt ohne Zahnspange der Druck nach und die Zähne müssen sich jetzt selbständig noch  richten und festigen, da kann man schon mal empfindlich reagieren.,Hast du keine losen Spangen oder ähnliches erhalten? Ich habe für nachts lose Zahnspangen und es ist schon ein Unterschied, sie abends einzusetzen, dann wird es recht stramm und morgens nach dem  rausnehmen fühlt es sich wieder anders an. Ein wenig Bewegung ist wohl normal, aber so dolle Schmerzen ...da würde ich noch mal zum KFO oder Zahnarzt gegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden