Hey  Leute, 

ich hab mal eine Frage... 

Und zwar hab ich vor paar Jahren meine Zahnspange bekommen bin auch regelmäßig zu den Terminen gegangen und hab meine Zähne auch gepflegt. 

1 1/2 Jahre später hatte ich ein normal Arzt Besuch und der hat mir extreme Schmerzen bereitet und seit dem Tag hatte ich wie eine Phobie vor Ärzten. Ich bin zu keinem Arzt mehr gegangen geschweige denn in die Nähe von denen. 

Jetzt frag ich meine Spange schon knapp 2 Jahre ohne irgendwelche Behandlungen wegen dieser Angst 

Es hat sich jetzt gebessert und trau mich wieder in die Nähe von Ärzten 

Meine Frage ist jetzt kann ich jetzt einfach wieder zum Kieferorthopäden gehen und das fortsetzen lassen oder wie läuft das 

Zumal ich mittlerweile 20 bin und das denke ich mal die KK nicht bezahlt und selber kein Geld für die Behandlungen hhabe! 

Könnt ihr mir da helfen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich würde dringend zu einem Kieferorthopäden gehen und mich beraten lassen. Die kann da ja nicht ewig drin bleiben die Klammer. Der wird Dir dann auch mehr sagen können zum Thema Kosten usw.... Kann man schlecht beurteilen wenn man nicht weiß was du für eine Fehlstellung hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Tammii12:

Meine Frage ist jetzt kann ich jetzt einfach wieder zum Kieferorthopäden gehen und das fortsetzen lassen oder wie läuft das? Zumal ich mittlerweile 20 bin und das denke ich mal die KK nicht bezahlt und selber kein Geld für die Behandlungen hhabe!

Warum solltest du die Behandlung nicht fortsetzen können? Vielleicht sitzen deine Zähne inzwischen wieder fester als noch während der aktiven Behandlung, bei der sie ja gelockert werden. Aber das ist lediglich ein zeitlicher Aspekt, der nach zweijähriger Pause auch nicht mehr ins Gewicht fallen sollte.