Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
JamJam

Vorstellungsrunde

Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und danke euch für eure zahlreichen Beiträge und auch für das ausführliche 'Lies mich', das mir viele Fragen beantwortet hat.

Kurz zu meiner Geschichte, ich bin jetzt 27 Jahre alt und war bis 2009 in kieferorthopädischer Behandlung. Durch die feste Zahnspange wurden meine Zahnbögen ausgeformt, ich habe zwar mittlerweile vorne wieder ein paar Zahnlücken, aber was den Biss angeht passt alles aufeinander. 

Ich weiß nicht mehr genau wie das war, aber KFO hatte die OP damals angesprochen, dass das gemacht werden könnte, ich habe das aber aus Angst nicht gewollt. Seit einiger Zeit finde ich,dass mein Gesicht immer hässlicher wird. Lachen tue ich ungerne, erst recht nicht auf Fotos. Ich habe einen unterentwickelten Oberkiefer (ich vermute einfach mal, nach vielen Dingen die ich im Internet gelesen habe, das könnte so in Richtung Short Face Syndrom gehen - damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt). Wenn ich Lache sind oben keine Zähne sichtbar und die Mundwinkel bewegen sich nur nach links und rechts. Ich lese mich schon eine ganze Weile durch dieses Forum und habe dann beschlossen, einen Termin bei einem Chirurgen zu machen, der sich darauf spezialisiert hat. Der Termin liegt noch weit in der Ferne, genaueres schreibe ich euch nach dem Gespräch. 

LG JamJam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo JamJam,

die Bewilligung kann schon gern mal 8Wo in Anspruch nehmen...

Ich weiß allerdings nicht, ob die KK zahlen, wenn nur operiert wird? Aber da kann dir hier sicher Jemand anders weiterhelfen.

Herzlich Willkommen hier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bin die Eva (36 Jahre). Ich bin seit gut einem halben Jahr in Behandlung. Ich will endlich meine Probleme in den Griff bekommen, aber muss immer wieder mit großen Rückschritten kämpfen. Ich bin aber trotzdem sehr froh, dass ich die Behandlung trotz der "Foltergeräte" begonnen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mich jetzt auch in eine Kieferorthopädische Behandlung begonnen, da ich im rechten Kiefergelenk Schmerzen habe, muss aber leider meine feste Zahnspange selbst finanzieren bin 42 Jahre Alt. In Luxemburg wird die kierferorthopädiche Behandlung leider ab 18 Jahren nicht mehr von der Krankenkasse übernommen,

Die beiden Operation werden aber von der Krankenkasse übernommen (Operative Knochengetragene GNE & BIMAX)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ein herzliches Wilkommen von mir an die anderen.

Hallo miss_dys,  Ich bin mir auch nicht sicher ob die Krankenkasse das übernimmt, da ich diese OP nicht direkt nach meiner Zahnspange gemacht habe und das schon 7 Jahre her ist. Ich habe zusätzlich Rückenbeschwerden. Habe mich durch eure Rubrik Wissen gelesen und glaube ich habe eine maxilläre Retrognathie mit nem kurzen Unterkiefer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag