Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
JamJam

Short Face Syndrom Übernahme KK

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Krankenkasse eine Operation bei einem Short Face Syndrom übernimmt, auch wenn die KFO Behandlung mit der festen Zahnspange seit fast zehn Jahren abgeschlossen ist? Ich habe das nicht in dieser KIG Tabelle gefunden und werde nicht schlau aus den Kategorien.

Danke & Liebe Grüße 

Jam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wenn die Zahnstellung stimmt, fiele eine Operation wohl eher in den Bereich "Schönheitsoperation" ...

In der KIG-Tabelle stehen eher richtige Kieferfehlstellungen wie Überbiss, Offener Biss, Tiefbiss etc.

Könnte wohl schwierig werden mit einer Kostenübernahme (bin aber kein Experte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für eure Antworten. 

Also der Oberkiefer ist zu Kurz und zu weit zurück, mein Gesicht ist irgendwie Fratzenhaft. Man zieht kaum Zahn oben beim Lachen. Habe zusätzlich Rückenprobleme. Ich habe zwar keine zurückstehenden Zähne, weil die begradigt wurden, aber mein Gesicht sieht haargenau so aus, wie das Foto, was ich auf dieser Seite gefunden habe, zur Richtigkeit hier der Link: http://www.dysgnathie.de/patienten-beispiele

wenn ich die OP selbst zahlen muss, dann kann ich bestimmt mit 10.000 Euro rechnen oder?  Bestimmt hätte ich früher, direkt der der Zahnspange, mehr Erfolg gehabt was die Übernahme durch die KK angeht, aber ich hatte einfach zu viel Angst vor einer OP.

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst du denn? 

Also wenn die Op medizinisch notwendig ist, dann wird sie auch bezahlt. Ich würde mal zu ein paar Chirurgen gehen und mich dort mal beraten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0