Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch seine Entscheidung jemals bereut hat?

Damit meine ich kurz nach dem Einsetzen der Zahnspange, während der Behandlung oder evtl sogar nach der Herausnahme, weil ihr mit dem Ergebnis nicht zufrieden seid.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

Viele Grüße 

Sebi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sebi, 

das Einsetzen der Spange ist bei mir bald zwei Jahre her und ich habe es seitdem kein einziges Mal bereut. Ok, manchmal vermisse ich es schon, in einen Apfel, eine Karotte oder knusprige Brotkruste zu beißen, aber von Bereuen kann nicht die Rede sein. Ein bisschen nervös bin ich wegen der bevorstehenden UKVV in 7 Wochen, weil ich eben nicht wissen kann, wie es mir danach gehen wird (vom Biss her sicher besser!) und wie ich aussehen werde. Einerseits möchte ich immer noch ich bleiben und mich nicht zu stark verändern (was bei "nur" 4 mm eh nicht der Fall sein sollte), andererseits wünsche ich mir eine merkbare Verbesserung des Profils (ob ich die bei 4 mm bekomme, ist fraglich) ... Aber das Aussehen sollte überhaupt zweitrangig sein - von dem her, versuche ich positiv zu bleiben und vertraue darauf, dass ich mehr Lebensqualität gewinnen werde und meine Kiefergelenke es danach leichter haben werden, vor allem nach der Physiotherapie. Vor Beginn der KFO Behandlung war mir gar nicht bewusst, was mit mir alles "nicht stimmt"...

Wie auch immer, in den 6 Wochen post-OP werde ich vielleicht doch anders denken :-D 

LG

Maja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung zur Zahnspange trafen damals bei mir meine Eltern.

Hintergrund: meine Zähne standen gut, aber die Kiefer falsch.

Spange hat dann die Zähne den Kiefern angepaßt.

Dank Zahnspange stehen bei mir jetzt nicht nur die Kiefer, sondern auch noch die Zähne falsch.

Insoern waren einige Jahre Zahnspange für die Katze.

 

Was ich daraus gelernt habe: Kieferfehlstellung nicht mit Zahnspange behandeln, das wird nur schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurden damals für die Zahnspange 4 gesunde Backenzähne gezogen. Das war natürlich recht schmerzhaft. Auch kurz nach dem Einsetzen der Spange hat es im Kiefer gezogen und ab und zu hat sich auch ein Drähtchen in die Backe gebohrt. Bin dann aber immer zum Kieferorthopäden und hab das beheben lassen.

War also nicht immer so toll, bin aber mit dem Ergebnis heute sehr zufrieden und würde meine graden Zähne nicht missen wollen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Behandlung in meiner Jugend bereue ich durchaus aber ich war eben auch noch minderjährig, da gehts mir wie Shaun. Meine jetzige Behandlung bereue ich höchtens wegen der hohen Kosten. ; ) aber ich bin mit der aktiven Phase durch und kanns erst mal ruhiger angehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Behandlung als Kind/Jugendliche bereue ich aus heutiger Sicht schon. Aber sowohl meine Eltern als auch ich waren damals guter Dinge, dass das alles seine Richtigkeit hatte, was da passierte. Aus heutiger Sicht waren die 9 Jahre leider umsonst und haben meine Probleme leider nur noch schlimmer gemacht. Hätte mir also wohl viel erspart, wenn das alles später und dafür gleich richtig gemacht worden wäre.

Die jetzige Behandlung bereue ich definitiv nicht, da ich mich endlich als Erwachsene dazu durchgerungen habe, das alles nochmal anzugehen. Die erste Woche war zwar hart, vor allem steht man als Erwachsene ganz anders im Leben, als in der Kindheit. Aber auch das ging vorbei. Und mittlerweile hat sich auch mein Umfeld schon ganz gut an meinen Anblick mit Zahnspange gewöhnt! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden