Juni223

Schiene statt Retainer im UK

Hallo zusammen,

zwar lese ich hier immer mit, aber jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich folgendes machen soll:

 

Ich habe seit November 2015 meine Invisalign abgeschlossen und im Ober- und Unterkiefer einen 3-3 Kleberetainer.

Als Jugendliche hatte ich auch eine feste Spange, danach aber nur im UK einen Retainer , daher hat sich wieder alles verschoben, deshalb auch die erneute KO Behandlung.

 

Der Retainer im OK hält mittlerweile super. Nur im UK löst sich so alle 2 Wochen eine Klebestelle am äußersten Zahn (mal links, mal rechts).

Bin natürlich immer am nächsten Tag sofort zum KO und habe es festkleben lassen. Nun merke ich wieder, dass die eine Klebestelle nicht mehr lange hält.

Ich bin wirklich vorsichtig, d.h. ich beiße in keinen Apfel oder Brötchen sondern esse nur kleine, geschnittene Stücke, wie eine Oma. 

Ich bin nun am überlegen, ob ich den Retainer im UK rausnehmen lasse, wenn er das nächste mal bricht und stattdessen eine Schiene trage.

Nachts trage ich sowieso eine Knirschschiene (würde die reichen?), d.h. vergessen würde ich es nicht, da ich ohne Knirschschiene am nächsten Morgen Schmerzen habe.

Meint ihr, dass würde gehen? Für die Invisalign Behandlung war auch eher der Oberkiefer ausschlaggebend.

Das heißt nicht, dass sich unten wieder was verschieben darf, im Gegenteil.

Würde die Knirschschiene (die sehr straff sitzt, bekomme alle 3 Monate eine neue da ich extrem knirsche) den UK in Form halten?

 

 

Übrigens, als Jugendliche ist der Retainer im UK NIE gebrochen.

 

Danke vorab für eure Meinung und liebe Grüße

Juni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden