julia87

Anpassung Kiefergelenk

An diejenigen an euch die bereits eine OP hinter sich haben:

wie fühlt sich euer Gelenk danach an? 

Die meisten werden wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen sein dies zu beobachten. 

Bei mir ist es jedoch so dass ich zwar vor der OP eine leichte Asymmetrie hatte,ml Verschiebung etc. 

nach der OP habe ich jedoch ein permanentes druckgefühl im Ohr auf einer Seite. Wenn ich nach unten schaue verstärkt es sich noch. So als wär das Ohr verstopft.man fühlt und sieht auch dass es anders steht als auf der anderen seite. Im Ohr ist es prominenter.von außen steht der Kieferwinkel und aufsteigende Ast etwas weiter ab.

kennst jemand sowas in der Art?

hat jemand damit Probleme? Kann sich der Organismus da noch adaptieren?

stört sowas im Normalfall gar nicht?

ich hab mit einigen kfc darüber gesprochen,alle sind unterschiedlicher Meinung.

 

 

 

 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Julia,

also, bei mir ist es so, dass ich seit der OP immer mal wieder ein 'wackeliges' oder auch instabiles Gefühl im Kiefergelenk habe (vorher hat es ordentlich gescheppert, also immer noch eine Verbesserung ;)), meine Physiotherapeutin meint aber, dass sich die Gelenke nach so einer OP erst auf die neue Situation einstellen müssen, und das könne eben ne ganze Weile dauern. Bspw. ist meine ganze Muskulatur sehr asymmetrisch aufgebaut, und das muss sich ja erstmal anpassen...

Ich merke aber tatsächlich, dass es ganz langsam besser wird, also ich denke, man muss dem ganzen System wirklich erstmal Zeit geben, sich neu einzuspielen...

Bin aber auch sehr auf meine Kiefergelenke fixiert, deshalb achte ich da ständig drauf... :)

Hast du denn Physiotherapie?

LG, Iris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden