Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Brooke

Guter Kieferchirurg in NRW?

Hallo zusammen!

Bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und habe schon mit Interesse einige Eurer Beiträge gelesen.

Ich bin 25 Jahre alt und "leide" unter einem etwas zurückliegenden OK und einem nach links verschobenen und auch leicht vorliegendem UK. Damit war ich vor einigen Jahren auch schonmal in der Uni-Klinik Essen, aber ich muss sagen, dass ich mich da nicht so wohl gefühlt habe.

Na ja, danach war die Sache erstmal für mich gegessen, doch jetzt bin ich "psychisch" an einem Punkt angelangt, an dem ich endlich etwas gegen diese Kieferfehlstellung tun will.

Vielleicht kommt ja von Euch jemand aus NRW und kann mir einen guten Chirurgen empfehlen?

Viele Grüße

Brooke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey.

Klar können dir hier bestimmt viele einen Kieferchirurgen empfehlen, aber vorher muss erstmal eine Behandlung beim Kieferorthopäden stattfinden. Dort solltest du dich aufjedenfall mal vorstellen mit deinen Problemen.

Normalerweise hat auch jeder gute Kieferorthopäde Adressen von guten Kieferchirurgen.

Woher genau kommst du denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich weiß. In Kieferorthopädischer Behandlung war ich schon als Kind und auch bzgl. dieser Geschichte habe ich mich schonmal beraten lassen.

Ich wohne in der Nähe von Essen.

Werde mich beim nächsten Besuch bei meiner Zahnärztin auch mal diesbzgl. beraten lassen, aber hier kann mir hoffentlich jemand einen Rat eigener Erfahrung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooke!

Ich war in Bonn auf dem Venusberg und operiert hat der damalige Oberarzt Dr. Appel. Kein besonders gesprächsbereiter Zeitgenosse, aber er hat seine Sache sehr gut gemacht :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooke,

ich werde am Freitag bei Herrn Prof. Dr. Dr. Wolff in Bochum-Langendreer operiert. Ob er gut ist, kann ich erst hinterher sagen. Hab aber nix schlechtes über ihn gehört. Von der Person her ist er ein recht sympatischer Zeitgenosse.

Ich kann Dir nächste Woche mehr sagen ... ääh schreiben :wink: .

Annette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0