Hallo ihr Lieben,

ich will jetzt hier gar keine große Story draus machen.Deswegen kurz und knapp.

 

Wieviel würde eine Bimax Operation privat ohne Kassenzuzahlung circa kosten?

 

Edit für alle die sich nicht trauen zu fragen.
Durch die Hilfe von wirklich Betroffenen habe ich per PN mitgeteilt bekommen das sich die Kosten bei einer "klassischen" Bimax auf etwa 15.000 belaufen.Hängt natürlich von der Diagnose,Chirurg und Klinik ab.
Ich persönlich habe heute auch meinen Kostenvoranschlag erhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Du, gar nicht mal soo teuer!

Ich kann dich da an jemanden vermitteln, der macht sie dir für unter 2000.

 

Das wäre dann halt ambulant. Und in Moldavien. An- & Abreise müsstest du also selbst organisieren.

Interesse?

http://www.progenica.de/forum/topic/15567-op-medizinisch-notwendig-krankenhauskosten/?do=findComment&comment=175795

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen.

 

Die Antwort bewegt sich ja auch ungefähr auf dem Niveau der Frage:

Keine große Story, kurz und knapp.

 

Möchtest du noch ewas wissen?

LG

Horse

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Suchfunktion hier, Google oder einzig wahre Antwort: Termin beim gewünschten KFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Horse M.D.:

Gern geschehen.

 

Die Antwort bewegt sich ja auch ungefähr auf dem Niveau der Frage:

Keine große Story, kurz und knapp.

 

Möchtest du noch ewas wissen?

LG

Horse

ICH hätte noch eine! Wieso gibt es keine Bimax Preisvergleiche bei Check24??? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Nambi82:

Kurz und knapp: Suchfunktion hier, Google oder einzig wahre Antwort: Termin beim gewünschten KFC

Dazu habe ich nun mal nichts gefunden,sonst hätte ich wohl nicht gefragt oder?

Ich hatte bereits einen Termin und der Kostenvoranschlag wird mir noch zugeschickt.

Finde es ehrlich gesagt ziemlich albern mir hier solche dämlichen Antworten zu geben,ohne überhaupt die Hintergrundgeschichte zu kennen.
Habe auch nicht verlangt mir einen exakten Preis zu nennen sondern eine ungefähre Einschätzung.
Ich kann mich nicht daran erinnern in meinem ET irgendwie unfreundlich und dreist gefragt zu haben,aber Höflichkeit bekommt scheinbar nicht jeder in der Erziehung vermittelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Minuten hat's gedauert:

 

Hast Recht, mit Hintergrundgeschichte wäre das vermutlich nicht passiert. Vor allem weil Bimax nicht gleich Bimax ist. Machst du dir Mühe Fragen zu stellen, dann machen wir uns Mühe zu antworten. Und meine Antwort war neutral: Frage einen KFC, der weiß was gemacht werden soll!

Höflichkeit ist sich erst mal vorzustellen. Wie man rein schreit so kommt es zurück. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎26‎.‎06‎.‎2016 um 09:56 schrieb Disneystar:

Dazu habe ich nun mal nichts gefunden,sonst hätte ich wohl nicht gefragt oder?

Hmm, kann sein. Kann aber auch sein, dass du einfach doof bist. Oder zu faul, um selbst zu recherchieren.
Man weiß leider nie so genau, wen man vor sich hat, wenn jemand so mit der Tür ins Haus fällt.

Schließlich hast du deinen Thread auch in der falschen Kategorie erstellt (richtig wäre diese hier).

 

Zitat

Finde es ehrlich gesagt ziemlich albern mir hier solche dämlichen Antworten zu geben,ohne überhaupt die Hintergrundgeschichte zu kennen.

Da geht sie hin, die Freundlichkeit... Die erste Beleidigung steht im Raum.

 

Was hättest du denn erwartet? Dass wir das gesamte Forum nach all deinen vorherigen Beiträgen durchsuchen, um herauszufinden, was du überhaupt meinst mit der Bimax? Schließlich gehören da Komponenten dazu wie Krankenhausaufenthalt, Anästhesist, Spangenbehandlung vorher, Spangenbehandlung nachher, und der ganze Pipapo.

Willst du die Preise inklusive der ganzen Nebenkosten? Oder rechnest du die extra?

Eine etwas ausführlichere Fragestellung wäre schon EXTREM hilfreich gewesen.

Aber im Nachhinein die Leute anzupöbeln, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten... Weiß ich jetzt nicht, wo das hinführen soll.

 

Zitat

Habe auch nicht verlangt mir einen exakten Preis zu nennen sondern eine ungefähre Einschätzung.

Das geht aus deinem Eingangsposting nicht hervor. Drücke dich klarer aus, dann kriegst du vielleicht auch die Antwort, die du dir erhoffst.

 

Zitat

Ich kann mich nicht daran erinnern in meinem ET irgendwie unfreundlich und dreist gefragt zu haben,

Weißt du, Freundlichkeit und Bescheidenheit mögen ja eine gute Basis sein. Sie sind aber nicht ausreichend, um eine funktionierende Kommunikation aufzubauen.

Was bedeutet "ET"?

 

Zitat

aber Höflichkeit bekommt scheinbar nicht jeder in der Erziehung vermittelt.

Sag mal, hast du in deiner Kindheit zu viele Disney-Filme geguckt?

Ist die "Erziehung" bei dir überhaupt schon abgeschlossen?

 

An dem beleidigten (und beleidigenden) Tonfall in deiner Reaktion merkt man dir an, dass du offenbar nicht einmal weißt, was Höflichkeit überhaupt ist. Du stellst dich nicht vor, machst dir nicht die Mühe deinen Fall zu schildern, nichts. Statt dessen platzt du gleich mit einer Frage heraus, die so einfach nicht beantwortet werden kann. Also bekommst du eine Antwort, die in erster Linie lustig gemeint war, in zweiter Linie aber auch darauf hindeutet, dass sie vielleicht noch präziser gestellt werden müsste. 

Statt jedoch den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen, wirst du pampig und wirfst mit Beleidigungen um dich.

 

Aber ich verstehe dich. Mir ist schon klar, dass du die Welt gerne "einfach" hättest. Leider ist sie das aber nicht.

Sie ist sogar ziemlich kompliziert.

 

Und dieses Thema ist besonders kompliziert. Darum ist es auch nichts für Leute, die damit offensichtlich überfordert sind.

In solchen Fällen lautet meine Empfehlung: Geh zum Arzt.

 

LG

Horse.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Nambi82:

Zwei Minuten hat's gedauert:

 

Hast Recht, mit Hintergrundgeschichte wäre das vermutlich nicht passiert. Vor allem weil Bimax nicht gleich Bimax ist. Machst du dir Mühe Fragen zu stellen, dann machen wir uns Mühe zu antworten. Und meine Antwort war neutral: Frage einen KFC, der weiß was gemacht werden soll!

Höflichkeit ist sich erst mal vorzustellen. Wie man rein schreit so kommt es zurück. 

 

Danke,ich habe das allerdings wirklich nicht gefunden.
Mir ist bewusst das nicht jede Operation die selben Standards erfüllt und möglicherweise war es auch nicht okay direkt die Frage zu stellen,ohne noch die passende Geschichte dazu zu präsentieren.Wirklich schlimm empfinde ich meine Frage trotzdem nicht,besonders da dein Suchergebnis ebenfalls keine komplette Geschichte dazu geliefert hat.

Muss allerdings trotzdem sagen das ich etwas geschockt von diesem unterirdischen Niveau hier bin und damit spreche ich nichtmal dich an.
Finde es traurig das man direkt lächerlich gemacht wird und sich manche auf einen stürzen als hätte man sie mit der Eingangsfrage beleidigt.

Schade eigentlich,aber dann werde ich wohl besser mal meine Löschung beantragen 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall ist der Ton hier anders, wenn man von jemandem, der es auch ernst meint und sich bemüht eine Frage bekommt. Wie soll man die Frage bei zu dem Zeitpunkt 6 Posts in zwei Jahren ernst nehmen... Weißt du wie oft  hier mit Mühe Fragen beantworte und nach  Antwort ist das Profil plötzlich wieder weg? Da kann man schon mal ungehalten werden. 

Und behaupte nicht, du hättest immer mitgelesen, sonst wüsstest du nämlich dass Horse eben so ist wie er ist!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle lieben User die mir privat geschrieben haben und mir sehr weitergeholfen haben.Gibt scheinbar auch noch Menschen die diese Frage nachvollziehen können und keinen Frust schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann poste doch bitte das Ergebnis, damit der nächste mit der Frage auch eine Antwort findet. Und noch genug Tags, damit die Suche auch Ergebnisse liefert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint das hier in diesem Forum üblich zu sein bei Fragen die jemandem nicht gefallen eine unhöfliche Antwort zu bekommen. Traurig dass einige sich dann nur trauen per privater Nachricht zu antworten. Ich denke hier wäre noch mehr los wenn das nicht so wäre. 

vor 9 Stunden schrieb CarinchenBienchen:

Mimimimi...

Was soll einem das sagen??? 

Und zu Deiner Frage: Mir wurde vom KFC eine Summe von ca 30.000 € genannt. Keine Ahnung inwieweit das stimmt oder auf andere zutrifft.....Mich würde aber Dein Kostenvotanschlag auch mal interessieren.

vor 5 Stunden schrieb Nambi82:

Dann poste doch bitte das Ergebnis, damit der nächste mit der Frage auch eine Antwort findet. Und noch genug Tags, damit die Suche auch Ergebnisse liefert... 

Das fände ich auch gut, frage mich aber andererseits ob ich das nach den Antworten noch hier posten würde.... Ich denke ich würde eher den Leuten schreiben die per PN nett geantwortet haben.

Denn nur weil einige nicht mehr antworten, was ich wirklich ätzend finde kann man doch nicht alle gleich unter Generalverdacht stellen und so unfreundlich angehen.....

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Brausebrocken:

Leider scheint das hier in diesem Forum üblich zu sein bei Fragen die jemandem nicht gefallen eine unhöfliche Antwort zu bekommen. Traurig dass einige sich dann nur trauen per privater Nachricht zu antworten. Ich denke hier wäre noch mehr los wenn das nicht so wäre. 

Was soll einem das sagen??? 

Und zu Deiner Frage: Mir wurde vom KFC eine Summe von ca 30.000 € genannt. Keine Ahnung inwieweit das stimmt oder auf andere zutrifft.....Mich würde aber Dein Kostenvotanschlag auch mal interessieren.

Das fände ich auch gut, frage mich aber andererseits ob ich das nach den Antworten noch hier posten würde.... Ich denke ich würde eher den Leuten schreiben die per PN nett geantwortet haben.

Denn nur weil einige nicht mehr antworten, was ich wirklich ätzend finde kann man doch nicht alle gleich unter Generalverdacht stellen und so unfreundlich angehen.....

Hey, ich hatte die Frage beantwortet, nämlich dass die Suchfunktion hilft und es am besten ist den KFC zu fragen. Knappe Frage, knappe Antwort. Wer sich nur ein wenig mit dem Forum befasst hat, der weiß, dass es keine allgemein gültige Antwort zum Preis geben kann. Und für eine individuelle braucht man mehr Info. Zugegeben, das mit der Frage zu Check24 hätte ich mir auch sparen können, aber zu meiner anderen Antwort stehe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nambi82 ich habe meine Antwort auch gar nicht auf Dich bezogen. Das hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen.....

Deine Antworten fand ich korrekt und passend zur Frage :wink:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Brausebrocken:

Leider scheint das hier in diesem Forum üblich zu sein bei Fragen die jemandem nicht gefallen eine unhöfliche Antwort zu bekommen. Traurig dass einige sich dann nur trauen per privater Nachricht zu antworten. Ich denke hier wäre noch mehr los wenn das nicht so wäre. 

Was soll einem das sagen??? 

Und zu Deiner Frage: Mir wurde vom KFC eine Summe von ca 30.000 € genannt. Keine Ahnung inwieweit das stimmt oder auf andere zutrifft.....Mich würde aber Dein Kostenvotanschlag auch mal interessieren.

Das fände ich auch gut, frage mich aber andererseits ob ich das nach den Antworten noch hier posten würde.... Ich denke ich würde eher den Leuten schreiben die per PN nett geantwortet haben.

Denn nur weil einige nicht mehr antworten, was ich wirklich ätzend finde kann man doch nicht alle gleich unter Generalverdacht stellen und so unfreundlich angehen.....

Okay,interessant.Das was ich herausgefunden habe war das eine "Durchschnitts" Bimax bei circa 15.000€ liegt.Mein Kostenvoranschlag liegt auch so um den Dreh.Liegt bei dir eine besondere Situation vor und bei welchem Chirurg hast du diesen Kostenvoranschlag eingeholt?

@Nambi82
Ich fand deine Beiträge nicht so schlimm,vielleicht leicht aggressiv.Die von Horse fand ich komplett daneben und wenn man mich gefragt hätte noch etwas mehr dazu zu erzählen,hätte ich das auch getan,so ist es mir aber vergangen.
Und natürlich gibt es eine grobe Preisspanne bei nahezu jeder Operation die nicht komplett aus dem Rahmen fällt.Das kann ich so direkt sagen weil ich bereits einige Operationen hatte,teilweise selbst gezahlt,teilweise Kassenleistung.
Ich bin kein Forenmensch,ich kämpfe nicht nur mit meiner Fehlstellung und der Kostenübernahme sondern auch noch gegen eine heftige Krankheit die mich oft den Glauben an eine Besserung kostet.
Ich verstehe das es Menschen gibt die in ein Forum schauen,eine Frage in den Raum werfen,andere sich Mühe machen zu antworten und die Person alles wieder löscht,aber es gibt auch noch andere Menschen und ich bin ganz ehrlich,mich hat das tatsächlich ziemlich getroffen so angegangen worden zu sein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein ich denke es liegen keine Besonderheiten vor. Es war mir aber auch nicht so wichtig da nochmal nachzuhaken da ich das ja nicht selber bezahle.....

Und er hatte das nur so grob geschätzt....

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Disneystar,

auch wenn es sich etwas beruhigt hat, will ich nochmals drauf zurückkommen.

Ich glaube, es hätte schon geholfen, wenn Du auf Deinen Vorstellungsbeitrag verwiesen hättest http://www.progenica.de/forum/topic/14675-moinsen-d . Wobei ich es etwas seltsam finde, dass der Beitrag von 2014 ist, ich mir aber sicher bin, ihn vor kurzem gelesen und nicht speziell danach gesucht zu haben. (Seltsam nicht von Dir, sondern wie mein Gehirn und eventuell das Forum arbeitet.) Ich dachte mir nämlich, warum versuchst Du es nicht einfach, mit dem vorstehenden Unterkiefer hört es sich bei den KIGs (Kieferorthopädischen Indikationsgruppen) nach M4 an und dann wird im Erwachsenenalter die kombinierte Behandlung übernommen, siehe z.B. auf den Internetseiten von der Techniker, da finde ich es gut dargestellt. Und die Übernahme ist normalerweise abhängig vom aktuellen Zustand, nicht, ob vorher eine Behandlung übernommen wurde. Deshalb habe hier ja auch einige Probleme mit der Übernahme, weil bei der vorherigen Behandlung die Kieferfehlstellung durch die Zähne so kompensiert wurde, dass man mit dem aktuellen Zustand nicht mehr in eine KIG fällt, die übernommen wird. Aber das Übernahmeproblem hängt dann nicht davon hab, dass die KK schon mal Geld gezahlt hat.

Und ich kann Horse auch schon etwas verstehen, auch wenn seine Art und Weise etwas gewöhnungsbedürftig ist, er aber auch häufig mit fundierten Informationen rüberkommt. Es kann schon nervig sein, wenn jemand ankommt, sagt, ich hätte gerne Informationen, aber geben will ich Euch dafür nichts (und vorher was tun oder mich einlesen will ich auch nicht). Und Horse hatte innerhalb der letzten 4 Wochen sicher zweimal die Kosten für eine Bimax geschrieben, einmal im Bezug auf seine eigene Bimax, das andere mal, wo er auf typisch Horsesche Art jemand den Kopf gewaschen hat, wobei es dort sehr gut funktioniert hat. Und jetzt kommt schon wieder an ...

Wenn man Horse richtig Zucker gibt, bzw. wie ich einem anderen Faden gelernt habe, ist Schokolade noch besser, kann er auch gelegentlich freundlich sein.

Liebe Grüße!

Irene

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden