mayi

Meine Zähne :-)

40 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Zahnspange nun seit 2,5 Monaten, im März ist meine OP geplant (UK nach links, OK nach vorne).

Links = jetzige Situtation,

rechst = VOR Zahnspange

post-360-130132795249_thumb.jpg

post-360-130132795421_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi mayi,

faszinierend, was in 2,5 monaten alles passiert, oder? super. du hast auch so schön weiße zähne *neid*

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Mayi,

hattes du als Kind eigentlich auch schonmal eine Spange? deine Zähne standen ja vor der Behandlung auch schon recht gerade! Wann hast du nochmal genau deinen Termin? Meiner ist am 8.3 (was nur noch knappe sechs Wochen sind!!!!)

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

Nein, hatte als Kind keine Spange.

Ich weiß den OP-Termin noch nicht, hab nächsten Dienstag einen Termin beim KC und hoffe dass ich dann das genaue Datum erfahre!!!

Aber ich denke, du wirst dann die erste von uns 3 sein, eve..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke :-) Nein, hatte als Kind keine Spange.

krass, von Natur aus so gerade! Du bist da bestimmt eine der schnellsten hier vom Einsetzten der Brackets bis zur Op! Bei mir wirds dann zum Op-Zeitpunkt ein Jahr und vier Monate gedauert haben.

Ich weiß den OP-Termin noch nicht, hab nächsten Dienstag einen Termin beim KC und hoffe dass ich dann das genaue Datum erfahre!!!

Aber ich denke, du wirst dann die erste von uns 3 sein, eve..

hihi, das erste Ballongesicht von uns:grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch sehr froh, dass es so schnell geht.

Aber wer weiß, vielleicht erfahr ich ja nächste Woche auch, dass meine Zähne doch noch nicht so weit sind...

Aber das wollen wir doch mal nicht hoffen ;-)

Ich möchte es endlich hinter mich bringen, denn ich finde, das schlimmste ist, ewig darauf zu warten. Da steigert man sich immer mehr hinein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Warten ist schon nervig, aber jetzt wo ich den Termin hab, wird auf einmal alles so konkret, vorher konnte man das immer so schön auf "irgendwann mal" schieben. Jetzt habe ich schon den Anästhesiebogen hier liegen und die ganzen krankenhauseinweisungen und so. Bin aber auch froh, dass jetzt quasi zum Endspurt angesetzt wird (auch wenn das das Heftigste an der ganzen Behandlung sein wird!)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Update:

War gestern bei Prof. Paulus.

Er meinte, meine Zähne stünden schon gut und man könnte die OP ab jetzt machen.

Da ich noch einige Klausuren hab ist mein OP-Termin jetzt der 8. März!

Zwei Wochen vorher muss ich nochmal in die Praxis zur "Modell-OP" bzw. zur Erstellung der Bißschlüssel...

Hab übrigens beim letzten KFO-Besuch ein Lasso gekriegt. Das Reinmachen war echt sehr unangenehm und auch jetzt scheuert es noch gelegentlih an der Innenseite der Unterlippe.

Dadurch sollen sich 2 Zähne schneller drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dat is ja mal was! Da haben wir uns ja denselben Op-Termin ausgesucht! Schade, dass du in München bist, sonst hätte man schon eine quasi-Leidensmitgenossin!

lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt schade.

Ich wär sogar fast auch zu Dr. Kater gegangen, aber da Prof. Paulus genau so gut sein soll, bleib ich jetzt doch lieber in München! ;-)

Ich bin total froh, dass es jetzt so schnell geht.

Aber ich bin trotzdem irgendwie schon aufgeregt...wie soll das erst den Abend davor werden????

Kriegst du eigtl auch vor der OP so Knöpfe oder so auf die Aussenseiten der Zähne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hält sich mein Aufgeregtsein noch in Grenzen- der Abend vor der op wird da aber sicherlich ganz anders aussehen- ist schließlich das erste Mal, dass ich operiert werde!

Bekomme beim nächsten KFO-termin auch so haken auf die Zahnaußenseiten geklebt für die Gummies nach der Op(frag mich bloß warum ALLE meine Lingualbrackets solche Haken haben:roll:, die hätte man ja auch gezielt aussuchen können...). Ansonsten hat der KFO Arbeitsverbot bis nach der Op :wink:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch so. Ab der Kiefergelenksvermessung (23. Febr.) (=Modell-OP?) darf nix mehr an den Zähnen gemacht werden...

Machst du eigtl eine Eigenblutspende?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, mache keine Eigenblutspende. Die meinten, dass so selten Transfusionen nötig sind, dass es sich nicht lohnt. Außerdem ist eine Spende ja auch immer eine Schwächung für den Körper (die man als gesunder Mensch zwar gut wegstecken kann, ich aber nicht noch zusätzlich zu der Op haben möchte) Machst du eine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß eben nicht, ob ich eine machen soll.

Prof. Paulus hat gemeint, er hat zwar nie eine Konserve gebraucht aber er würde es bei einer Bimax sicherheitshalber trotzdem empfehlen...

So, hier noch ein paar Aufnahmen von meinem Kiefer ;-)

post-360-130132795793_thumb.jpg

post-360-130132795843_thumb.jpg

post-360-130132795871_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten: ich bekomme am 26. Juli (ein Tag vorm Urlaub:grin:) meine Zahnspange nach einer Tragezeit von 9 Monaten raus!

Bin sehr froh, nur finde ich, dass die Zahnstellung immer noch nicht perfekt ist.

Meine KFO meint aber, es passt....

Hab gestern wieder eine Gummikette gekriegt, die den Schneidezahn im UK einreihen soll (was aber die letzten Wochen mit Kette auch nicht geklappt hat!! :-( )

Ausserdem bin ich der Meinung, dass ich auf der linken Seite keine richtige Klasse 1 hab, sondern dass die Zähne ein bisschen nach hinten müssten. Die KFO meint aber, das sieht nur so aus, weil meine Zähne (v.a. mein Eckzahn) auf der Seite anders abgenutzt sind:confused: (siehe erstes Bild links oben)

Was meint ihr?

post-360-130132805968_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mayi,

gratuliere!!! bald spangenfrei ist doch herrlich.

zur verzahnung (bzw. zu den klassen) kann ich gar nix sagen, ich finds einfach nur sehr schön, wies bei dir aussieht.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Zahnstellung auch sehr gut.

Meine Kfo will die 6 Monate postOP abwarten, ehe ich mein Brackets raus bekomme, aber das ist dann auch immer noch vorm Urlaub - also bin ich zufrieden.

Ich freu mich für Dich! In 2 Wochen ungehindert Essen!

Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mayi,

ich finde deine Verzahnung vorne sieht sehr gut aus! Wie es jetzt hinten an den Backenzähnen aussieht kann man natürlich nicht beurteilen, da man es auf den Bildern nicht sieht. Würde mir aber an deiner Stelle echt keine Gedanken machen, deine Zähne schauen echt toll aus! Hast du denn überall Kontakt mit deinen Zähnen?

Lieben Gruß,

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab heute meine Zahnspange rausgekriegt, nach genau 9 Monaten!

Ich habe jetzt oben und unten einen Retainer und für den OK eine Schiene für die Nacht.

Das Entfernen der Brackets war ziemlich schmerzhaft (sie werden mit einer Zange runtergebrochen). Danach wurden noch Kleberreste entfernt, was mit anschließendem Polieren ca. eine Stunde gedauert hat.

Meine Zähne sind jetzt wieder befreit von Zahnstein und sehen auch wieder weiß aus, nachdem das Gold der Brackets nicht mehr durchscheint.

Kurz und gut: Bin total froh, dass die ganze Behandlung so schnell und ohne Komplikationen über die Bühne gegangen ist!!

Darauf hab ich mir heut gleich noch einen riesen Eisbecher gekauft;)

Und morgen fahr ich in den Urlaub - das Leben ist doch schön:lol::mrgreen:

Falls Interesse besteht stell ich dann in 2 Wochen nochmal vorher-nachher-Bilder von meinen Zähnen ein.

Liebe Grüße an alle, die meine "Geschichte" verfolgt haben und auch an alle anderen :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mayi!!

Graturliere zur Entbänderung.

Ich finde deine Zähne sehen echt Klasse aus, bin schon auf die ganz aktuellen gespannt.

Das ist alles so schnell gegangen bei dir *neid* :smile:

Wünsch dir ne schöne Zahnspangenfrei Zeit.

lg Bianka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mayi,

herzliche Gratulation zu deiner Entbänderung. Ich bin auch neugierig auf deine neuen Zähne. Das find ich ging auch ganz schön schnell bei dir mit der ganzen Behandlung. Es ist wohl auch eine Frage der Organisation, wie am besten behandelt wird. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Machs gut und Gruß matteo:razz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch und einen schönen spangenfreien Urlaub. Geniesse es, mal wieder richtig in einen Apfel zu beissen mit Deinen schönen Zähnen:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach, man ist immer so neidisch, wenn einer fertig ist.

Gratulation und das in dieser Geschwindigkeit, Du bist echt zu beneiden.

Da kann man den Urlaub wirklch geniessen, viel Spaß

LG

Jasna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo mayi!

auch von mir glückwünsche dass es vorbei ist - hast echt ein speedtempo drauf -

geniesse die zeit - gerade die erste zeit ohne spange muss so toll sein ...

hoffe du bleibst dem forum trotzdem erhalten ...

und was sollen wir dir noch wünschen - ???

natürlich nen wunderschönen urlaub

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo mayi,

auch von mir herzlichen glückwunsch! was wär ich froh, wenn ich an deiner stelle wär! =)

lg pippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden