Hallo Leute, 

 

Ich hatte vor 16 Tagen meine Kiefer OP.

Unterkieferverlagerung + Oberkieferverlagerung + Verbreiterung. 

Links und rechts der Nase ist es noch etwas geschwollen und hart.

Unterlippe und Zahnfleisch ist immer noch taub. 

Einen Splint am OK habe ich auch drin. 

 Was genau darf ich inzwischen essen?  Der KC sagte "Nichts, das zwischen den Zähnen hängen kann" 

Aber das ist ja seehr schwammig. 

Momentan ernähre ich mich von Eiweiss Shakes, Pudding und Suppen mit zB Reis drin. Ich mache mir Sorgen dass irgendwann mal etwas zwischen Gaumen und Splint hängen bleibt und nicht mehr raus kommt. Der Geruch ist so schon nicht so dolle, trotz sorgfältiger Pflege. 

 

Habt ihr Tipps bezüglich der Schwellung, Suppen und dem Splint? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, 

 

also  ich esse Püree mit irgendwelchen Soßen oder halt Suppen ohne Stücke.

Mein KFC hat mir Chlorhexammed zum Spülen empfohlen und soweit wie möglich mit der Zahnbürste putzen. Ich benutze eine Kinderzahnbürste. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chlorhexamed tötet alles ab, was unangenehme Gerüche bildet, würde ich auch empfehlen.

Und ansonsten, du hast ja jetzt  Zeit, koche dir frische Suppen und hau sie durch den Mixer. Im Thema Rezepte findest du viele Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich schwöre auch auf Chlorhexamed! Tolles Zeug :D 

Es hat sich noch niemand beschwert das ich stinke und die Narben im Mund sind alle super verheilt. ;) 

Lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht eben die Zähne manchmal gelb, aber das geht alles mit einer PZR wieder weg...und es brennt die ersten Male schlimm auf der Zunge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden