Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tine91

Invisalign oder Speedbrackets? Kosten, Dauer

Hallo,

da ich vor Jahren bereits eine feste Spange hatte, habe ich keine krasse Zahnfehlstellung. Trotzdem wird es (vermutlich durch meine Weißheitszähne) zusehends schlimmer und ich möchte mein schönes Lächeln zurück:( 

Eine WZ-OP ist bereits geplant.

Eigentlich hatte ich mich bereits für Invisalign entschieden, da ich in meinem Leben lang genug mit Metall im Mund rumgelaufen bin. Nun habe ich aber gelesen, dass Invisalign nicht nur teurer ist, sondern auch eine längere Behandlungsdauer hat.

Habt ihr Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

ich hab mich bei meiner zweiten KFO Behandlung auch für Invisalign entschieden, aus dem gleichen Grund wie du. Die Behandlungsdauer hat der KFO bei beiden mit ca. 6-8. Monaten vorraus gesagt und das trifft auch zu, allerdings wäre die feste Spange mit den normalen Brackets gewesen. Am besten fragst du direkt bei deinem KFO nochmal nach und wägst dann ab, ob dir die evtl. zusätzliche Zeit das Wert ist. (die meisten bemerken gar nicht, dass ich die Schienen habe)

Die Invisalign Schienen waren bei mir schon teurer als eine feste Spange. Lass dich am besten nochmal beraten und frag nach den ungefähren Preisen von beiden Möglichkeiten und entscheide dich dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag