Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier und versuche mein Bestes um mich klar genug auszudrücken.

Bei mir geht es um eine linguale Zahnspange (innen eingesetzt und nicht sichtbar). Meine Entscheidung ist bereits gefallen und ich möchte mir definitiv eine einsetzen lassen.

Ich bin 24 Jahre alt und werde diese Spange somit selbst bezahlen. Ich habe mir bereits bei einem Kieferorthopäden einen Kostenvoranschlag machen lassen. Bekannt und Freunde haben auf diese Kostenkalkulation äußerst irritiert reagiert und mir empfohlen mir noch andere Angebote und Meinungen einzuholen, da es ihnen viel zu teuer erscheint.Um es euch klarer zu machen bewege ich mich bei diesem Kostenangebot bei über 18.000€.

Ich würde gerne nach eurer Meinung fragen und evtl. eure Erfahrungswerte sammeln im Punkt Kosten. Ich würde mich über ehrliche Zahlen und evtl. Empfehlungen sehr freuen :)

Ich danke Euch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

ich bin zwar auch neu hier und ohne die erfahrung, aber die summe kommt mir doch schon stattlich vor.

ich zahle für meine feste zahnspange (also außen) für ok und uk rund 6.000 euro.

lingual oder invisalign wäre nach aussage kfo minimal teurer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: Ich bekomme auch bald die Lingualspange mit Kermaikbrackets unten.

Erster KFO Termin: Kostet ca 8000€

Zweiter KFO Termin(er hat wohl vergessen das ich beim ersten mal auch nach dem Preis gefragt habe) Ca 6500€.

Die Herstellung, so hats mir der KFO gesagt, kostet ca 2000€

Da ist aber sicher noch spielraum zum Verhandeln. ;) Ärzt wollen auch an dir Geld verdienen. 18.000€ finde ich eine Frechheit. Das kostet niemals so viel

p.s. ich war jetzt nur bei einem KFO. Diesen KFO hat mir einer hier ausm Forum empfohlen. 6500€ für Lingual + Kermik ist schon ein Schnäppchien würd ich sagen. Mache aber noch 2-3 Termine bei anderen KFOS und frage dann, was das bei denen so kostet. Gebe dir dann hier noch mal bescheid

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag