Tim06

Kinnplastik Narbe zieht nach 3 Monaten noch?

Hey,

ich hatte vor ziemlich genau 3 Monaten eine Kinnplastik OP und bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Ich habe nur gerade ein wenig Sorge wegen der Narbe. Sie ist noch deutlich spürbar und ziept auch noch ein bisschen. Ich war bereits 6 Wochen nach der OP wieder im Fitnessstudio und habe Bandrücken etc. gemacht, habe ich damit der Verheilung der Narbe geschadet? Ich habe den Arzt vorher explizit gefragt und der meinte ich könnte in 1-2 Wochen (der Termin war in der 4. Woche Post-OP) wieder ins Fitnessstudio gehen und sollte nur wegen einer möglichen Schwellung aufpassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Timmy!

Oh je, das hört sich ja Unangenehm an!

Wo ist denn die narbe? Im mundvorhof unten? kannst du genauer beschreiben, was du meinst mit "ist deutlich spürbar"? Ziept die Wunde immer oder nur nach belastung? Hört das ziepen wieder auf, wenn du dich ein paar Tage schonst? Ist die Wunde dick, gerötet, das fleisch weißlich oder geschwollen? Hast du sonst Irgendwelche Empfindungsstörungen? z.b. fehlendes Heiß/Kalt-Empfinden, taubestellen?

Kannst du die Lippe normal bewegen?

Liebgruß

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man überlegt wie lange eine Narbe auch an anderen Stellen noch ziept und hart ist, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Immerhin ist das Gesicht viel feinmotorischer und man fühlt sich dort sicher schneller eingeschränkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch ein vorher nachher bild, hab jetzt dann im august eine oberkiefervorverlagerung und im februar bei der metallentnahme hab ich dann auch nochmal ne kinnplastik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden