Hallo an alle, 

mein Name ist cris, bin 21 Jahre alt und ich habe am nächsten Dienstag eine Sprechstunde bezüglich meines Vorisses in der Uni-Klinik Frankfurt.

Ich hatte vor einem Jahr einen Kieferbruch, bei dem mich die Chirurgen auf meine Fehlstellung aufmerksam gemacht hatten. Natürlich wollte ich nach der Bruch und der überstandenen Operation erstmal nichts davon wissen. War froh als die Zeit rum war, auch wenn alles in allem gar nicht so schlimm war. 

 

Leider fällt mir nun die Fehlstellung immer mehr und mehr auf und stört mich immer mehr. Vorher ist es mir nie aufgefallen. Darauf angesprochen hat mich ebenfalls noch nie jemand. Kann mir das kaum erklären irgendwie. Jedoch denke ich nun jedes Mal wenn ich mich mit jemandem Unterhalte, dass die Leute mich hässlich finden. Mittlerweile denke ich sogar dass meine Freunde mich hässlich finden, obwohl noch nie jemand etwas in der Richtung angedeutet hat. Zudem muss ich sagen dass in meinem Familien- und Freundeskreis die meisten überwiegend sehr hübsch sind.

Nunja, im Grunde weiß ich einfach selber nicht wie ich meine Aussehen bewerten soll. 

Schmerzen habe ich keine. Probleme mit dem Sprechen auch nicht. Essen auch absolut kein Problem.

Jedoch bin mich sicher dass ich mich wieder operieren lassen werde. Auch in der Hoffnung danach besser auszusehen. Aber das kann einem ja leider keiner Versprechen.

 

Grüße und Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Chrisss und herzlich Willkommen :)

tut mir leid, dass du dich nun so für dein Gesicht schämst, bzw plötzlich dei Selbstbewusstsein angeknackst ist...mir geht es ähnlich. Ich denke auch immer, alle gucken auf meine Nase und auf meinen schiefen Biss...dabei erwähnt das eig niemand und andere sagen mir auch, ich sei hübsch. Ich selber kann das nicht so empfinden. Ich kann dir aber nur raten dich auf gar keinen fall nur aus optischen Gründen operieren zu lassen.

lg, Hayley

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich anders.

Wenn jemand wirklich unter seinem aussehen leidet, warum soll er sich dann nicht Operieren lassen? Das gesicht ist schließlich das organ der sozialen Interaktion. Wenn jemand mit einer Vorhautverengung keinen sex haben kann, dann ist das eine anerkannte krankheit die, von der kasse behandelt wird. Wenn aber jemand wegen seinem hässlichen Gesicht in der sozialen Interaktion eingeschränkt ist, schickt man ihm damit zum psychologen! Das finde ich Widersinnig, denn der psychologe löst ja das problem nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crisssss und herzlich Willkommen,

bevor Du Dir nur aus optischen Gründen den Kiefer operieren lässt, empfehle ich Dir

  1. die OP-Berichte genau zu lesen
  2. das Passwort für die Bilder zu besorgen und Dir folgenden Beitrag durchzulesen:

Wenn Dich unsere Meinung zu Deiner Optik interessiert, wäre es hilfreich das ein oder andere Bild zu posten.

LG Lisa

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute die Plattenentfernung von meinem Kieferbruch von vor einem Jahr. Alles gut gelaufen soweit. Schwellung ist auch nicht so wie bei der OP letztes Jahr.

Am 13.Sep habe ich nun den Termin beim KO bezüglich der Fehlstellung. Da kommt noch einiges auf mich zu.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris!

Wenn man sich gut auskennt wie die meisten hier, erkennt man schon das es sich um eine Kieferfehlstellung handeln könnte.

Allerdings ist es bei dir (rein von den Fotos her) nicht extrem ausgebildet. Ein Laie würde dein Gesicht vermutlich als relativ normal ansehen, bzw gehe ich davon aus das deinen Freunden nicht mal aufgefallen ist, das du anders aussiehst als sie! 

Problem ist einfach das "du" weißt was da Problem ist und da macht man sich gerne mit verrückt. Kenne ich nur zu gut! Als ich erzählte was ich vor habe, haben die meisten ziemlich blöd geguckt :D 

Berichte mal was der KFO gesagt hat. 

Lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden